Kantersieg über Gerasdorf Stammersdorf: Admira Technopool erzielt acht Tore

Planetwin365.com präsentiert: Ein unglaubliches Torfestival bekamen die Fans von Admira Technopool im Heimspiel der Wiener Stadtliga gegen Gerasdorf Stammersdorf zu sehen. Am Ende schaffte die Mannschaft von Andreas Schneider gar einen 8:1-Kantersieg. Dabei hatte Gerasdorf zuvor in der gesamten Saison erst drei Partien verloren und nach Tabellenführer Wienerberg die zweitwenigsten Gegentore der Liga kassiert. Alles lief am heutigen Tag für die Hausherren, die nach dem 4:0 bei Union Mauer vergangene Woche gleich den zweiten hohen Sieg in Folge feiern durften. In der Tabelle schraubte Admira Technopool das Punktekonto auf 32 Punkte, Gerasdorf Stammersdorf liegt mit 40 Zählern immer noch auf einem guten fünften Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frühe Führung

Die Anfangsphase der Partie verlief noch weitgehend ausgeglichen. Gerasdorf war zu Beginn giftig und beide Teams hätten in Führung gehen können. Halil Günay war es, der bereits in Minute 9 auf 1:0 für Admira Technopool stellte. Dimitri Chryssajis erhöhte nur sieben Minuten später auf 2:0. Diese früher Führung kam den Gastgebern natürlich entgegen und so konnte die Mannschaft die erste Halbzeit auch souverän zu Ende spielen. Wenn Gerasdorf einmal gefährlich vor das Tor von Admira Technopool kam, war außerdem der erneut bärenstarke Torwart Daniel Czerny auf dem Posten. So erhöhten die Hausherren durch Hrvoje Klaric in Minute 40 und Ermir Mena in Minute 44 sogar vor der Pause noch auf 4:0. Schneider resümierte: „Ich bin natürlich stolz auf mein Team. Klar lief heute vieles gut für uns, aber so ein Erfolg ist natürlich nicht selbstverständlich. Gerade gegen eine gute Mannschaft wie Gerasdorf, die diese Saison kaum Spiele verloren hat."

Admira Technopool nicht zu stoppen

Auch in Hälfte zwei ließ Admira Technopool nicht locker und kam durch Günays zweiten Treffer in Minute 58 zum 5:0. Lukas Wallner gelang es nur drei Minuten später für Gerasdorf Stammersdorf auf 5:1 zu verkürzen. Dennoch waren die Gäste sichtlich gezeichnet von dem hohen Rückstand und konnten in der Folge kaum noch Akzente setzen. So konnten Michael Grill in der 66. Minute, Dominik Steiner in der 71. und Ermir Mena in der 81 Minute das Ergebnis sogar noch auf 8:1 schrauben. Für Gerasdorf war es ein gerauchter Tag. So verlor das Team von Werner Hasenberger auch noch Markus Sramek und Lukas Wallner durch Gelb-Rote Karten in der Schlussphase. Beide wurden wegen Schiedsrichterkritik des Feldes verwiesen. „Wir sind sehr froh, dass wir uns heute wieder so gut präsentieren konnten. Letzte Woche gegen Mauer haben wir schon sehr gut gespielt, dann im Pokal nicht so gut und jetzt war es wieder eine bärenstarke Leistung", so Scheider weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.