In der Schlussphase das Spiel noch gedreht: Ostbahn XI ringt Union Mauer nieder

ostbahn
union mauer

Plaentwin365 präsentiert:

In der Wiener Liga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen SC Ostbahn XI und Union Mauer. Die Hausherren setzen sich am Ende nach, einem 0:1 Rückstand, noch mit 3:1 durch und sichern sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nachdem die Mannschaft von Gäste Trainer Peter Weingartmann im ersten Abschnitt in Führung gehen konnte, drehten die Heimischen vor eigenem Publikum nochmal auf und können durch eine bärenstarke Leistung das Spiel noch gewinnen. Für die Sportunion ein umgekehrtes Bild, waren sie doch in der Vergangenheit zumeist das Team, dass durch sensationelle Leistung, im zweiten Durchgang aufdrehte und sich so viele Punkte sicherte. Die Gäste verlassen den letzten Tabellenplatz und geben ein deutliches Lebenszeichen ab. In der unteren Tabellenregion wird es in den verbleibenden Spielen nochmal spannend. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Union Mauer geht in Führung

Beide Mannschaften fanden gut in die Partie und es wurde ansehnlicher Fußball gespielt. Ostbahn war zum Siegen verdammt und somit war auch richtig Spannung im Spiel. Auf beiden Seiten wurden Chancen herausgespielt, die Gäste konnten aber ihre besser nutzen. Dekan Lukic nutzt ein paar Unstimmigkeiten in der Abwehr der Gastgeber aus und bringt seine Farben in Führung. Der Treffer zum  0:1 fiel kurz vor der Pause (41.).

Ostbahn legt alles in die Waagschale

Im zweiten Durchgang wurde es dann richtig unterhaltsam. Nach Wiederanpfiff machten die Hausherren richtig Druck und kämpften gegen die drohende Niederlage an. Mit viel Elan spielte man gefährlich nach vorne und setze die Defensive der Gäste mächtig unter Druck. Aus dieser Drangphase resultierte der Ausgleichstreffer. Marcus Lobinger bringt aus kurzer Distanz seine Mannschaft zurück ins Spiel und erzielte das wichtige 1:1 (60.). In der Folge waren die Heimischen wie aufgedreht und schnupperten am Sieg. Die Partie war nun völlig offen und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Ostbahn war aber am Freitagabend etwas zwingender und geht kurze Zeit später sogar in Führung. Der bullige Angreifer Benjamin Koglbauer kann in der 72.Minute die 2:1 Führung erzielen. Ostbahn war sich ihrer Sache bewusst und wollte nun den Dreier perfekt machen. Mit einer klasse Abwehrleistung hielt man den Gegner vom eigenen Tor fern und erzielt durch das gefährliche Angriffsspiel in der Schlussphase das 3:1 durch Dalibor Stokic (84.), welches auch die Entscheidung war in diesem Krimi.     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.