Heimsieg über Gerasdorf Stammersdorf: ASK Elektra hält Kontakt zu Platz drei [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Dank einer konzentrierten Vorstellung konnte der ASK Elektra in der Wiener Stadtliga einen 2:0-Heimerfolg über Gerasdorf Stammersdorf einfahren. Die Gäste präsentierten sich nach der herben Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Admira Technopool, allerdings in weit besserer Form. Doch am Ende war es der ASK Elektra, der dank einer cleveren Leistung die drei Punkte holen konnte. Beide Treffer erzielte der stark aufspielende Amadou Dangadji Rabihou. Mit dem Sieg schraubt Elektra das eigene Punktekonto auf 44 Zähler und steht weiterhin mit 44 Zählern auf Rang vier. Der Kontakt zum Tabellendritten von den Wiener Linien bleibt damit bestehen. Gerasdorf Stammersdorf bleibt nach zwei Niederlagen in Folge weiterhin bei 40 Punkten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Wenige Torchancen

Von Anfang an war es am heutigen Tage eine Partie mit wenig Torgelegenheiten. Chancen waren auf beiden Seiten rar und so entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Gerasdorf stand im Vergleich zum 1:8 gegen Admira Technopool am vergangenen Wochenende viel besser und präsentierte sich in ordentlicher Form. Das wichtige 1:0 gelang allerdings dem clever agierenden ASK Elektra. Rabihou verwandelte dabei für sein Team in Minute 29 per Elfmeter. Gerasdorf versuchte zwar noch vor der Pause, den Ausgleich zu erzwingen, doch es blieb beim 1:0-Pausenstand. Gerasdorfs Trainer Werner Hasenberger resümierte: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir sind gut aufgetreten, aber das Spielglück hat am Ende etwas gefehlt."

Elektra effizient

In der Tat musste Gerasdorf bereits früh in Hälfte zwei einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Erneut war es Rabihou, der nach einem Torwartfehler der Gäste, zum 2:0 für Elektra einschießen konnte. Dabei waren 59 Minuten gespielt.

Hier der Treffer im Video:

Tor 2:0 ASK Elektra 59

Mehr Videos von AS Koma Elektra

Davon konnte sich Gerasdorf nicht mehr erholen. Zwar versuchte Hasenbergers Team auch in der letzten halben Stunde noch einmal alles, doch die drei Punkte blieben bei Elektra. Die Hausherren lieferten eine konzentrierte und abgeklärte Partie ab und hatte sich den Sieg am Ende auch redlich verdient. „Wir haben heute sowohl in Halbzeit eins, als auch in Hälfte zwei entscheidende Fehler gemacht. Wir waren über das gesamte Spiel gesehen gleichwertig, aber das hat uns heute ein besseres Ergebnis gekostet", so Hasenberger weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.