Wiener Viktoria mit bitterer Heimniederlage: Austria XIII macht den Sieg schon im ersten Durchgang klar [Video]

sc wiener viktoria
austria 13

planetwin365.at präsentiert:

Am Samstagnachmittag empfing SC Wiener Viktoria, zur 26. Runde der Wiener Liga, FV Austria XIII. Die knapp 250 Zuschauer bekamen dabei eine furiose erste Halbzeit zu sehen. Ganze sechs Tore fielen im ersten Durchgang. Die Gäste aus Hütteldorf können sich, durch den starken Auftritt, drei Auswärtspunkte sichern und gewinnen am Ende mit 2:4. Es folgte ein Highlight nach dem anderen und als die Polster-Elf noch einen Platzverweis hinnehmen musste, war die Partie so gut wie entschieden. Den Rückstand konnte man in Unterzahl nicht mehr aufholen. Austria XIII kann sich durch den Sieg in die Top fünf vorschieben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gala-Vorstellung der Gäste

Von Anfang an ging es richtig zur Sache. Die Gäste legten einen Traumstart hin und überrollten den Gastgeber. Nach anfänglichen Annäherungsversuchen – ein Schuss aus der zweiten Reihe ging nur knapp über das Tor und wenig später kann der Heimtorwart einen Schuss in aller letzter Sekunde noch entschärfen – schlagen die Hütteldorfer mit einem Doppelpack eiskalt zu. Ibrahim Serdar profitiert von einer Hereingabe und bringt in der 17. Spielminute das Leder hineinrutschend im Tor unter zum 0:1. Nur wenig später wieder der flinke Angreifer in Aktion. Diesmal schließt er ein Dribbling am Strafraumeck, mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke ab, zur zwischenzeitlichen 0:2 Führung (21.). Ein Start nach Maß und die Hausherren mussten sich erstmal sammeln. Nach den Startschwierigkeiten hatten sie aber die passende Antwort parat. Philip Smola verkürzt per Kopfball, nach einem Eckstoß,  auf 1:2 (28.) und das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf. Die Dominanz der Gästeoffensive war an diesem Tag aber zu stark und so war man in den Zweikämpfen oft nur zweiter Sieger. Wieder gab es einen Eckball für die Hausherren, die bei Standards stets Gefahr ausstrahlten. Tormann Dejan Pantovic fing das Leder aber gekonnt aus der Luft und leitete den sofortigen Gegenangriff ein. Mit seinem Abwurf schickte er Bernd Stoklassa auf die Reise, der auf der linke Seite gar nicht viele Meter machte. Er nahm kurz nach der Mittellinie einfach mal Maß und schlenzte den Ball aus gut 30 Metern ins Tor, wo der Schlussmann zu weit rausgerückt war. Traumtor zum 1:3 (31.)! Die Konsequenz der Gäste ließ nicht nach, die wenig später wieder mächtig Druck ausübten. Mit einem weit öffnenden Ball wird die komplette Hintermannschaft düpiert und Tassilo Niederkofler  schnappt sich vor dem herauseileneden Tormann Akos Török die Kugel und schiebt locker ein zum 4:1 (31.). Was für eine furiose erste Halbzeit, die noch ein Highlight zu bieten hatte. Die Hausherren gaben sich nicht auf und erkämpften sich einen Strafstoß, den Rade Djokic kaltschnäuzig verwandelte zum 2:4 (41.). Danach ging es vorerst in die Halbzeitpause und der ein oder andere Zuschauer konnte sich bei einem kühlen Getränk beruhigen.

austria13 (Fotos: Josef Parak)

Der frühe Platzverweis bringt die Entscheidung

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sieht Orcun Köse, aufgrund von Kritik, die zweite Gelbe Karte und konnte vorzeitig duschen gehen. Damit waren die Hausherren nur noch zu zehnt, was die Aufholjagd so gut wie unmöglich machte. Austria XIII jedenfalls, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und verwaltete die komfortable Führung. Bis zum Schluss konnten sie das Ergebnis verteidigen, hätten sogar doch einige Chancen die Führung noch ausbauen können. Am Ende blieb es aber bei 2:4 und die Keller-Elf geht als verdienter Sieger vom Platz.   

austria13a

Hier gehts zum Traumtor: 

Tor 1:3 FVA XIII 33

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.