FavAC beweist sich als Spielverderber im Titelrennen: Fügt Donaufeld eine schmerzende Niederlage zu [Video]

favac
donaufeld

planetwin365.at präsentiert: 

Am Sonntagvormittag empfing Cashpoint FavAC, zur 27. Runde der Wiener Liga, die ambitionierten Gäste des Fach Donaufeld. Für die Jaschke-Elf hieß es alles oder nichts. Bei einer Niederlage würde die angestrebte Meisterschaft und der dazugehörige Wiederaufstieg in die Regionalliga in weite Ferne rücken. Die Favoritener würden sich mit einem Sieg endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden und waren dementsprechend motiviert. Donaufeld begann wie immer sehr dominant, konnte diese Überlegenheit aber nicht lange halten und musste zusehen wie die Hausherren das Spiel drehten und am Ende mit 3:1 gewannen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem herausragendem Schlussmann Stevica Zdravkovic, der sich durch sehenswerte Paraden auszeichnen konnte, schaffte man die Überraschung und sorgte für eine scheinbare Vorentscheidung im Titelkampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Elf Minuten Vollgas

Donaufeld startete wie erwartet sehr dominant und spielte sich gleich zu Beginn gute Chancen heraus. Man störte den Gegner sehr früh im Aufbau und erzwang dadurch Fehler. Man näherte sich immer wieder dem Gehäuse und einige Spielzüge war sehenswert vorgetragen. Aus der Überlegenheit resultierte auch das erste Tor. Man drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Ein langer Ball landete bei Ali Kaya, der das Leder direkt abnahm und per Fernschuss die 0:1 Führung erzielte (25.). Traumtor! Die Gäste aber nicht sichtlich geschockt, fingen an dagegen zu halten und sich aus der Umklammerung zu befreien. Es folgten elf Minuten, die das Spiel entscheiden sollten. Die Gastgeber ließen den Ball über mehrere Stationen laufen, ehe der entscheidende Pass zu Sanid Omerovic kam, der allein auf das Tor zulief. Schlussmann Stefan Duschek eilte aus seinem Tor, versuchte den Ball zu klären, schoss aber den Angreifer an, woraufhin das Leder im Tor landete und es 1:1 stand (34.). Nur drei Minuten später war der Tormann wieder im  Mittelpunkt. Ein langer Ball in den Strafraum wird zum Problem für Abwehrspieler und Torwart. Die Faustabwehr landet unglücklicherweise bei Savo Kovacevic, der goldrichtig steht und ins leere Tor einschieben kann zur 2:1 Führung (37.). Die Hausherren erzielen dann sogar noch durch Dozhgar Kadir, kurz vor der Halbzeitpause das 3:1. 

Tor 3:1 FavAC 45

Mehr Videos von Favoritner AthletikClub

Donaufeld legt alles in die Waagschale

Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste nochmal alles um das Spiel zu drehen. FavAC ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und verwaltete die Führung gekonnt.  Trotz etlicher Chancen gelingt es Donaufeld nicht mehr einen Treffer zu erzielen und so gehen die Hausherren durch eine starke Schlussphase der ersten Halbzeit als Sieger vom Platz.

Roman Bender (Sportlicher Leiter FavAC): „Donaufeld hat am Anfang sehr viel Druck gemacht und wir hatten damit unsere Probleme. Begünstigt durch Unstimmigkeiten beim Gegner und unseres Nachdrucks konnten wir das Spiel noch drehen und uns die drei Punkte sichern. Eine wirklich außerordentliche Leistung unserer Mannschaft.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.