Gersthof verliert im Schlussakt gegen Union Mauer das Spiel [Video]

gersthof
union mauer

planetwin365.at präsentiert:

Am Sonntagvormittag ging es in der Wiener Liga, bei sommerlichen Temperaturen zwischen dem Gersthofer SV und der Sportunion Mauer richtig heiß her. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene und niveauvolle Partie. Den Hausherren ging aber am Ende die Puste aus und so verliert man das Spiel noch mit 2:5. Alen Selmanovic avancierte, an seiner alten Wirkungsstätte, dabei zum Mann des Tages. Mit zwei Treffern hatte er erheblichen Anteil daran, dass die Sportunion die drei Punkte aus Hernals entführen durfte. Für Gersthof eine bittere Pille, waren sie doch bis zum 2:2 auf Augenhöhe und hätten durch etliche Chancen sogar in Führung gehen können. Schlussendlich haben die Gäste es clever angestellt, aus der Drangphase des Gegners sich befreit und den Sieg mit Kaltschnäuzigkeit eingetütet. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Offene Partie

Gersthof legte gleich einen Start nach Maß hin. Ercan Cakir steht, nach einer Hereingabe von der rechten Seite, im Strafraum goldrichtig und versenkt das Leder mit Gefühl im Kasten der Gäste zur 1:0 Führung (8.). Union Mauer ließ sich dadurch aber nicht beirren, sie kamen mit einem Plan nach Hernals. Man wollte den Gegner früh beim Spielaufbau stören um so das gefährliche Offensivspiel zu unterbinden. Dies gelang ihnen auch teilweise. Ein Foul kurz vor dem Strafraum führt zu einem Freistoß. Eine Sache für Manfred Weingartmann, der aus 18 Metern das Leder im Tor versenkte zum 1:1 (19.). In der Folge entwickelt sich eine spannende Partie. Die Gäste kommen immer wieder zu Chancen, so auch in der 31. Minute. Lukas Hintersteiner tankt sich halb taumelnd durch den Abwehrverbund hindurch, ohne gestoppt zu werden. Ein Pass raus auf den freistehenden Arianit Kukalaj, der für Alen Selmanovic auflegt, welcher nur noch einschieben brauch zur 1:2 Führung.  

Chancen nicht genutzt – Sieg verpasst

Im zweiten Durchgang starten die Hausherren mit viel Nachdruck und spielen auf den Ausgleich. Es geht Hin und Her. Das Spiel ist hart umkämpft und beide Mannschaften schenken sich keinen Meter. Es wird hektisch. Immer wieder kommen die Hausherren gut durch und erspielen sich Tormöglichkeiten. Johannes Mannsbart kommt auf dem Weg zum Tor zu Fall, kann das Leder noch Richtung Tor befördern – Ein Pfiff bleibt aber aus und der Ball verfehlt das Ziel nur knapp. Wenig später ist es wieder der Topscorer, der im Strafraum zum Schuss kommt aber lediglich das Aluminium trifft. Dino Cavkic macht es in der Folge aber besser und kann in der Drangphase des Gersthofer SV den verdienten Ausgleich erzielen (67.). Nun war es völlig offen. Die Gäste steckten aber nicht auf, kamen wieder Mals über Außen gut durch und können in Führung gehen. Alen Selmanovic bekam den Ball im Strafraum zugespielt und versenkte das Leder trocken zum 2:3 (76.). Das Tor schien wie der Knackpunkt der Partie zu sein, denn Union Mauer drehte kurz vor Schluss nochmal auf und tütete mit zwei weiteren Treffern durch Dejan Lukic und Jasmin Fejzic den Auswärtssieg ein. 

Peter Weingartmann (Trainer KM Union Mauer):“ Ein wirklich hart umkämpftes Spiel. Wir haben nach dem Rückstand enorm Druck gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Drangphase von Gersthof haben wir die Ruhe bewahrt und uns mit Effektivität zum sieg geschossen.“   

Tor 2:3 AC Mauer 76

Mehr Videos von Sportunion Mauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.