Trotz frühem Rückstand gegen Simmering: Gerasdorf Stammersdorf schafft eindrucksvollen Sieg

Planetwin365.com präsentiert: Dank einer starken Vorstellung konnte Gerasdorf Stammersdorf in der 28. Runde der Wiener Stadtliga das Heimspiel gegen den 1. Simmeringer SC mit 4:1 für sich entscheiden. Nach einem frühen Rückstand und zuletzt zwei Niederlagen in Folge, sah es am Anfang gar nicht nach einem so klaren Erfolg aus. Zudem hatten sich die Simmeringer in den letzten Wochen stark präsentiert. Die Mannschaft von Günter Schüller bleibt damit mit 26 Zählern auf Tabellenplatz 14. Gerasdorf Stammersdorf erhöht das eigene Punktekonto auf 43 Zählern und befindet sich aktuell auf Rand 6. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Blitzstart für Simmering

Wie schon in der vergangenen Wochen begann Simmering stark. Als Alberin Kokollari bereits nach zwei Minuten zur 1:0-Führung traf, war der Blitzstart perfekt. Gerasdorf hingegen musste nach zwei bösen Niederlagen in Folge, sofort wieder einen Tiefschlag hinnehmen. Doch die Mannschaft von Werner Hasenberger ging toll mit dem Rückstand um. Die Gastgeber kämpften sich immer besser in die Partie hinein und wurden sogar noch vor der Pause dafür belohnt. Daniel Plank war es, der in Minute 45 zum 1:1 einschoss. Hasenberger resümierte: „Ich bin heute sehr sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Jeder weiß, wie schwer es ist, nach zwei schwierigen Wochen, wieder gut zu spielen. Wie wir mit dem frühen Rückstand klargekommen sind, war einfach toll."

Siegl trifft doppelt

Nach der Pause drückte Gerasdorf weiter. Und Hasenbergers Team hatte ja mit Robert Siegl auch noch den zweitbesten Torjäger der Wiener Stadtliga in ihren Reihen. Dieser bewies seine Klasse in Minute 59 einmal mehr und netzte zum wichtigen 2:1 für seine Mannschaft ein. Die Partie entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch. Simmering zeigte Kampfgeist und unternahm alles, um das Match noch einmal zu drehen. Gerasdorf verteidigte jedoch gescheit und hielt den knappen Vorsprung bis zur 90. Minute. In der Nachspielzeit hatte erneut Siegl seinen großen Auftritt und traf per Konter zur 3:1-Entscheidung. Michael Grill stellte in Minute 94 dann sogar noch auf 4:1 und machte den Endstand perfekt. „Wir haben heute auf jeden Fall gerechtfertigt gewonnen. Es war am Ende natürlich ein bisschen zu hoch, aber meine Mannschaft hat das heute auch einfach verdient", so Hasenberger weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.