Austria XIII fährt sicheren Heimsieg gegen FavAC ein [Video]

austria 13
favac

planetwin365.at präsentiert: Am Samstagnachmittag empfing FV Austria XIII, zur 28. Runde der Wiener Liga, Cashpoint FavAC. Die Hütteldorfer waren über weite Strecken die tonangebende Mannschaft und konnten aufgrund ihrer Konsequenz in der Offensive, sich am Ende verdient mit 2:0 durchsetzen. Nach der Führung in der ersten Spielhälfte wurde es nochmal spannend, die Gäste aus Favoriten legten alles in die Waagschale um die drohende Niederlage abzuwenden. Kurz vor Ende der Partie setzen die Heimischen, mit dem zweiten Treffer der Partie, den Deckel drauf und machen den Sieg perfekt. FavAC muss sich trotz der Niederlage keine Sorgen machen, aus dem Abstiegskampf haben sie sich schon rechtzeitig gerettet und können nun in aller Ruhe die Planungen für die neue Saison angehen und ein turbulentes Jahr abschließen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Dominant auf eigenem Platz

Vom Start weg waren die Hausherren die aktivere Mannschaft und ersielten sich immer wieder gute Chancen. FavAC die frei aufspielen konnten, hielten gut dagegen, konnten aber über weite Strecken ihr zuletzt starkes Offensivspiel nicht aufziehen. Der heimische Kunstrasen war ein deutlicher Vorteil für die Hütteldorfer, die den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen ließen. Vorne versuchten sie früh zu stören und den Gegner im Spielaufbau zu Fehlern zu zwingen. Ein erfolgreiches Unterfangen. Nach einem verunglücktem Klärungsversuch landet der Ball wieder beim den Heimischen. Ein kurzer Doppelpass und Tassilo Niederkofler hat genug Platz am Strafraumeck um Maß zu nehmen. Der Angreifer hämmert den Ball aus knapp 18 Metern unhaltbar ins Tor zur 1:0 Führung (34.).

austriaxiii (Fotos: Josef Parak)

Miachel Pechar tütet den Sieg ein

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Gastgeber waren immer einen Schritt schneller. FavAC gab sich aber keineswegs auf und kämpfte gegen die drohende Niederlage. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Der Abwehrverbund der Hausherren stand sehr kompakt, macht es den Gästen somit sehr schwer sich durchzutanken. Im Schlussakt dann die Entscheidung. Wieder ist es Tassilo Niederkofler der am Tor maßgeblich beteiligt war. In der gegnerischen Hälfte setzte er sich im Zweikampf energisch durch und behauptet den Ball. Im selben Moment behält er die Übersicht und bedient den auf der linken Seite freistehenden Michael Pechar, der im Strafraum den Tormann umkurvt und zum 2:0 einschiebt.

austriaxiiia

Hier geht es zum sehenswerten Tor:

Tor 1:0 FVA XIII 36

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.