Nach furioser Schlussphase: Ostbahn erkämpft Remis gegen Fach-Donaufeld

Planetwin365.com präsentiert: Es war ein turbulentes Spiel am 29. Spieltag der Wiener Stadtliga zwischen der Heimmannschaft von Ostbahn XI und Fach-Donaufeld. Trotz eines 1:3-Rückstandes schaffte es Ostbahn noch auf 3:3 auszugleichen. Dank einer kämpferisch starken Leistung, sicherte sich das Team von Jürgen Novara damit den Punkt. Mit insgesamt 24 Punkten wird Ostbahn nun bereits sicher die Saison auf Tabellenplatz 15 beenden. Fach-Donaufeld kämpft weiterhin um den zweiten Tabellenplatz. Mit 51 Zählern befindet sich das Team von Stefan Jaschke mit nur einem Punkt Rückstand auf die Wiener Linien auf Rang drei. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ostbahn gelingt erstes Tor

Das Spiel verlief zu Beginn gleichwertig. Spielerisch war Fach-Donaufeld das bessere Team, doch Ostbahn hielt mit unbändigem Kampfeswillen dagegen. Der große Einsatz wurde in Minute 20 belohnt. Der am heutigen Tag starke Benjamin Kolgbauer war es, der für seine Mannschaft zum 1:0 einnetzen konnte. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Fach-Donaufeld drückte und drückte und kam vor der Pause noch zum 1:1-Ausgleich. Sasa Kalajdzic konnte sich dabei in Minute 43 die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Ergebnis ging es dann schließlich auch in die Halbzeit. Ostbahn-Trainer Novara war nach der Partie stolz: „Wir haben uns heute wieder super reingehauen. Die Mannschaft hat gekämpft und immer versucht dagegenzuhalten."

Turbulente Schlussphase

Nach Wiederanpfiff machte Fach-Donaufeld weiter Druck. Nur drei Minuten waren gespielt, als erneut Kalajdzic den Ball im Tor von Ostbahn versenkte. Sinan Apaydin sorgte wenig später mit seinem 3:1 in Minute 64 für die Vorentscheidung. Fach-Donaufeld hatte es nun geschafft die spielerische Überlegenheit auszunutzen. Nur wenige rechneten noch mit einer Wende durch die Ostbahner, doch Novaras Team zeigte tolle Moral. Erst war es erneut Koglbauer, der nach 73. Minute zum 3:2-Anschlusstreffer traf. In der Nachspielzeit ging es dann Schlag auf Schlag und Dalibor Stokic schaffte in der 91. Minute tatsächlich noch den vielumjubelten Ausgleich. „Klar war Fach-Donaufeld heute besser. Wenn man aber so eine Moral zeigt wie meine Mannschaft und niemals aufgibt, dann hat man sich auf den Punkt verdient. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs", so Novara weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.