Auswärtssieg bei Sportunion Mauer: Wiener Linien holen sich Platz zwei [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der Sportunion Mauer hat sich das Team Wiener Linien den zweiten Tabellenplatz in der Wiener Stadtliga gesichert. Obwohl das Team von Josef Schuster ab Minute 53 auf zehn Mann dezimiert war, reichte es am Ende für die drei Punkte. Die Sportunion Mauer kam zwar besser in die Partie hinein und ging auch folgerichtig in Führung, am Ende genügte dies aber nicht. Dennoch spielte Mauer eine tolle Saison und darf sich über den siebten Tabellenplatz freuen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Mauer beginnt stark

Die Anfangsphase in dieser Partie gehörte eindeutig der Sportunion Mauer. Die Mannschaft von Peter Weingartmann drückte und nutzte den Heimvorteil zunächst gut aus. Angetrieben von den eigenen Zuschauern, die mit der Saison wohl ebenso zufrieden sein können, gelang Alen Selmanovic folgerichtig auch nach 13 Minuten bereits der 1:0-Führungstreffer. Doch die Wiener Linien ließen mit der Reaktion nicht lange auf sich warten. Josef Schusters Team wollte unbedingt den zweiten Platz sicher haben und zeigte diese Einstellung auch auf dem Platz. So kämpften sich die Gäste zurück in die Partie und kamen durch einen Weitschuss von Lukas Kalser in Minute 36 zum 1:1-Ausgleich.

Hier der Treffer im Video:

Tor 1:1 W. Linien 36

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause. Wiener-Linien-Coach Schuster resümierte: „Wir sind heute nicht gut in dieses Match hineingekommen. Mauer war besser und hat dann auch das Tor gemacht. Meine Mannschaft hat aber Moral gezeigt und zu jedem Zeitpunkt an sich geglaubt. Das war heute der Schlüssel."

Wiener Linien retten Sieg trotz Ausschluss

Nach Wiederanpfiff mussten die Wiener Linien allerdings schnell einen großen Dämpfer hinnehmen. In der 53. Minute wurde nämlich Gerald Lintner mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt und die Gäste mussten die Partie mit zehn Mann beenden. Doch dies hinderte Schusters Team nicht daran weiterhin auf den Sieg zu drängen. Der Mut wurde tatsächlich belohnt, als Philipp Herout nach 70 Minuten zum 2:1 traf. Mauer versuchte in der Folge noch einmal alles. Weingartmanns Mannschaft wollte sich nicht mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden, schaffte jedoch keinen Treffer mehr. In der Nachspielzeit rettete für die Wiener Linien gar der Pfosten. „Wir haben es geschafft den Sieg über die Zeit zu retten. Zwar hätten wir auch ruhig noch ein weiteres Tor erzielen können, denn die Chancen hatten wir, aber ich bin natürlich zufrieden. Die Mannschaft hat alles in allem eine starke Saison gespielt", so Schuster weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.