Austria XIII siegt in einer ausgeglichenen Partie knapp gegen Ostbahn

austria 13
ostbahn

planetwin365.at präsentiert:

Am Samstagnachmittag empfing Austria XIII, zur 30. Runde der Wiener Liga, die Gäste des SC Ostbahn XI. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie gehen die Hausherren nach einem späten Treffer mit 1:0 als Sieger vom Platz. Etwa 250 Besucher kamen ins Stadion, um die Partie zu verfolgen und sahen eine Partie auf Augenhöhe. Ostbahn schaffte es aber nicht den starken Abwehrverriegel der Hütteldorfer zu knacken und blieb an diesem Tag ohne Torerfolg. Austria XIII beendet die Saison auf einem starken fünften Tabellenplatz und kann auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Ostbahn bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 15. Tabellenplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene Anfangsphase

Beide Mannschaften waren bemüht das letzte Spiel der Saison positiv zu gestalten und mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Dementsprechend engagiert gingen beide Seiten zu werke. Viele gute Spielzüge wurden den Zuschauern geboten, richtige hochkarätige Chancen blieben aber aus. Ein Treffer sollte vorerst auch nicht fallen.

Später Treffer entscheidet die Partie

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. In der Defensive agieren beide Seiten kompromisslos und lassen nicht viele Chancen zu. Das Spielgeschehen findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die Gäste versuchen immer wieder über lange Bälle die beiden vesierten Stürmer Benjamin Koglbauer und Dalibor Stokic in Szene zu setzen, der nötige Treffer bleibt aber aus. In der Schlussphase kommt es aber doch noch zu einer strittigen Entscheidung. In der vierten Minute der Nachspielzeit, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten kommt es zu einem Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelt Fatih Mutlu kaltschnäuzig und bringt seine Farben auf die Siegerstrasse. Die Gäste hätten sich mindestens einen Punkt verdient, haben über 90 Minuten gut gekämpft, eine Aktion enscheidet aber das Spiel und Austria XIII kann sich zum Abschluss über die drei Punkte freuen.     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.