Karabakh verschenkt Sieg

planetwin365.at präsentiert: In der Auftaktpartie der Wiener Liga  kam es zum Duell SC Mannswörth gegen Liga-Neuling FC Karabakh. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, waren aber trotz verschenktem Sieg nicht unzufrieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Der FC Karabakh geht mit großen Ambitionen in die Spielzeit, der Meistertitel wurde als klares Saisonziel ausgerufen. Im ersten Spiel wartete auf den Liga-Neuling allerdings mit Mannswörth ebenfalls eine Mannschaft, die in der Tabelle um die vorderen Plätzen spielen möchte. Die rund 320 Zuschauer sahen eine spannende, schnelle Partie auf hohem Niveau. Es gab einige sehenswerte Spielzüge zu sehen. Das Spielgeschehen dominierten allerdings die Gäste aus Karabakh, die Gastgeber waren sehr defensiv eingestellt und verlegten sich ausschließlich auf das Konterspiel. Dies gelang vor der Pause recht gut, doch eine wirkliche Topchance ließen die Verteidiger des Gegners nicht zu. Ein Plus an Torchancen war klar aufseiten der Gäste zu verzeichnen, die Offensivkräfte waren jedoch im Abschluss glücklos.

Kahraman: "Muss ein Pauschallob aussprechen"

Nachdem sich die erste Halbzeit noch phasenweise ausgeglichen gestaltete, bekam Mannswörth in den zweiten 45 Minuten kaum noch Zugriff auf die Partie. "Wir hatten volle Kontrolle über die Partie, meine Abwehrspieler machten die wenigen Konterangriffe des Gegners zunichte", zeigte sich Karabakh-Trainer Volkan Kahramann zufrieden. Doch mit dem verdienten Tor wurde es nichts. Aber dass ein möglicher Sieg eher leichtfertig vergeben wurde und damit ein perfekter Start in die Saison ausblieb, ist für den Coach nicht schlimm: "Man muss bedenken, dass viele Spieler aus meinem Kader noch nie in der Wiener Liga gespielt haben. Dafür haben sie eine gute Partie abgeliefert. Ich muss ein Pauschallob aussprechen. Und man weiß ja, wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, sollte man es auch nicht verlieren. Das gelang uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.