Wienerberg nimmt einen Punkt beim FC Karabakh Wien mit!

Planetwin365.at präsentiert: In der Wiener Stadtliga standen sich am Samstagnachmittag der FC Karabakh Wien und der SV Wienerberg 1921 gegenüber. Zwar konnten die Hausherren über weite Strecken spielerisch überzeugen, auch gute Chancen wurden herausgearbeitet, doch im Abschluss wollte es bei Karabakh Wien an diesem Nachmittag nicht klappen. Wienerberg stand defensiv sehr gut und versuchte den einen oder anderen Konter zu fahren, am Ende blieb es beim torlosen Remis und einer Punkteteilung. Jetzt Trainingslager buchen!

Karabakh Wien kämpft mit Chancenverwertung

Es sind eindeutig die Hausherren, die in dieser Partie die tonangebende Mannschaft ist, Karabakh Wien kann von der ersten Minute an spielerisch überzeugen und braucht auch nicht lange, bis die ersten Chancen herausgearbeitet werden. Doch die Verwertung dieser scheint schon bald das Problem für die Gastgeber zu werden. An guten Möglichkeiten mangelt es nicht, doch man ist zu nächlässig, schafft es nicht, den Ball hinter die Linie zu bringen. Wienerberg hingegen steht defensiv sehr gut und wartet geduldig auf Konterchancen, die eine oder andere gibt es auch, doch nach 45 Minuten steht es noch immer 0:0.

Wienerberg freut sich über Punkt

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter, Karabakh Wien überzeugt spielerisch, doch in kämpferischer Hinsicht ist Wienerberg nicht zu übertreffen. Weiterhin steht die Schönberger-Abwehr ihren Mann und lässt Karabakh Wien langsam aber sicher verzweifeln. Der Ball will einfach nicht hinter die Linie und letztendlich müssen sich die Hausherren mit einem 0:0 zufrieden geben. Damit sind beide Mannschaften noch ohne Niederlage nach zwei Runden, aber auch ohne ersten Saisonsieg.

Manfred Modli (Sektionsleiter FC Karabakh Wien): "Zufrieden sind wir mit diesem einen Punkt nicht, wir waren spielerisch eindeutig das bessere Team und haben auch viele Chancen herausgespielt. Allerdings hatten wir Probleme unsere Möglichkeiten auch zu nützen. Das ist natürlich sehr bitter, wobei man auch sagen muss, dass Wienerberg sehr defensiv eingestellt war und sie es uns nicht leicht gemacht haben."

Claus Schönberger (Trainer SV Wienerberg 1921): "Wir wollten so lange wie möglich im Spiel bleiben und einen Gegentreffer unbedingt vermeiden. Das ist uns auch gelungen, defensiv waren wir auf dem Posten. Leider hatten wir offensiv unsere Probleme, Ohne Thomas Helly ist es natürlich auch schwer und Dilberovic braucht noch ein bisschen Zeit. Wir hatten heute einige Ausfälle zu verkraften, und Karabakh Wien ist eine gute Mannschaft. Ich glaube, viele Teams wird es nicht geben, die hier punkten können. Kämpferisch haben wir heute alles gegeben und daher ist der Punkt überaus verdient."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.