Gerasdorf siegt und bleibt oben dran

planetwin365.at: In der 4. Runde der Wiener Liga feierte Gerasdorf Stammersdorf einen 2:1-Arbeissieg bei Ostbahn und verschafft sich in der Tabelle wieder etwas Luft. Ostbahn rutscht mit der Niederlage in den Abstiegskampf. Jetzt Trainingslager buchen!

Tolga Yilmaz bedankt sich

Nach zwei Treffern am letzten Spieltag wurde Tolga Yilmaz gegen Gerasdorf Stammersdorf von Beginn an eingesetzt. Und dankte es Trainer Jürgen Novara mit dem Tor zum 1:0. Ostbahn war von Beginn an die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit und ging in der 32. Spielminute durch eben Yilmaz in Führung. Danach wachten die Gäste jedoch auf und konnten einige gute Spielzüge zeigen.

Bereits in der 35. Minute besorgte Mario Lipphart den Ausgleich. Der Balll kullerte regelrecht ins Tor der Heim-Mannschaft. Danach fand Gerasdorf die große Chance auf den Führungstreffer vor, doch der wollte in dieser Szene nicht gelingen. Nach der Pause hätte jedoch auch Ostbahn in Führung gehen können, doch auch die Gastgeber hatten kein Glück im Abschluss.Die Spieler aus Gerasdorf konnten im letzten Moment den Ball von der Linie retten. Der wäre verdient gewesen, startete doch Ostbahn besser in die zweite Halbzeit.

Siegtor durch Robert Siegl

Die entscheidende Szene im Spiel passierte nach 66 Minuten, als Lippert eine schöne Flanke in den Strafraum schlug und Mitspieler Robert Siegl Klasse bewies und das Leder ins Tor beförderte. Eine schöne Spielsituation der beiden Spieler, die drei Punkte einbrachte.

Geradorf Stammerdorf-Trainer Werner Hasenberger war nach Schlusspfiff erleichtert: "Das war ein enges Match, der Gegner hatte gute Momente. Doch wir brauchten den Sieg unbedingt und das haben meine Spieler auch gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.