Austria XIII und der 1. Simmeringer SC liefern sich eine spannende Partie!

planetwin365.at: Jede Menge zu sehen bekamen die Zuschauer im Spiel zwischen der Austria XIII und dem 1. Simmeringer SC. Das Fünftrundenspiel der Wiener Stadtliga hatte es in sich, denn trotz eines guten Startes mussten die Hausherren nach einer Viertelstunde einem 0:2 nachlaufen. Doch die Keller-Elf drehte das Spiel innerhalb von ungefähr 20 Minuten, zur Pause führten die Gastgeber mit 4:2. Gleich nach dem Seitenwechsel kam der 1. Simmeringer SC auf 3:4 heran, der Ausgleich fiel 20 Minuten vor Schluss. Doch am Ende holte sich die Austria XIII den Sieg, Ibrahim Serdar erzielte in der 83. Minute das entscheidende 5:4. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Austria XIII holt Rückstand auf

Zwischen der Austria XIII und dem 1. Simmeringer SC entwickelte sich von der ersten Minute an eine spannende und abwechslungsreiche Partie. Zwar nehmen die Hausherren in der Anfangsphase das Heft in die Hand, die Tore schießen aber die Gäste. In der 13. Minute ist es Marcel Brillmann, der einnetzt und auf 1:0 für die Schüller-Elf stellt, nur vier Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Mustafa Atik tritt an und verwandelt zum 2:0. Doch die Keller-Mannschaft lässt sich davon nicht entmutigen und kommt zurück. Jusuf Jenuzi läutet die Trendwende mit seinem 1:2-Anschlusstreffer in der 21. Minute ein. Doch damit nicht genug, sechs Minuten später kann Bernd Stoklassa den Ausgleich bejubeln. Die Austria XIII gibt weiter Gas und schafft es, die Partie noch vor der Halbzeit komplett zu drehen. Erstmals in Führung bringt die Heimischen Stefan Nemetz in der 34. Minute, für das 4:2 sorgt wenige Minuten später Ibrahim Serdar.

Spannung pur in Hälfte zwei

So geht es für die Austria XIII nach einem 0:2-Rückstand mit einem 4:2-Vorsprung in die zweite Halbzeit. Auch diese 45 Minuten haben es in sich, wie sich zeigen wird. Gleich nach dem Wiederbeginn kann der 1. Simmeringer SC auf 3:4 verkürzen, Marcel Brillmann nützt die Unsicherheiten in der Abwehr der Heimelf. Nun wird es wieder spannend, es geht hin und her, in Minute 73 kann der 1. Simmeringer SC dann wirklich den Ausgleich bejubeln, für das 4:4 sorgt Alparslan Tezcanli. Die Austria XIII hat am Ende aber vielleicht mehr Siegeswillen, mit einem schönen herausgespielten Tor in der 83. Minute holt man sich die drei Punkte, Matchwinner ist Ibrahim Serdar mit seinem zweiten Treffer an diesem Spieltag. Die Austria XIII darf ihren zweiten Saisonerfolg bejubeln, der 1. Simmeringer SC geht leer aus.

Michael Keller (Trainer Austria XIII): "Wir haben ganz gut begonnen, lagen aber plötzlich mit 0:2 zurück. Aber die Mannschaft hat dann wirklich super gespielt, wir hatten die Partie unter Kontrolle und sind auf 4:2 davongezogen. In der zweiten Hälfte haben wir uns einen schnellen Konter eingefangen, dann ist es wieder eng geworden. Das 5:4 war wieder toll herausgespielt, wir haben den Sieg geholt, aber wir schaffen es einfach nicht,  einen Vorsprung trocken nach Hause zu spielen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.