2:2-Unentschieden, das sich für Wienerberg wie ein Sieg anfühlt [Video]

planetwin365.at präsentiert: Für Wienerberg reichte es im fünften Saisonspiel in der Wiener Liga nur zum fünften Unentschieden. Diesmal war Trainer Claus Schönberger nicht unzufrieden, holte man doch gegen Wiener Linien ein 0:2 auf - in Unterzahl. Jetzt Trainingslager buchen!

Wienerberg ging in das Duell mit Wiener Linien mit der klaren Vorgabe, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Doch nach einer ersten Chance, die der gegnerische Tormann Ertan Uzun im letzten Moment klären konnte, stand es bereits 1:0 für den Gegner. Wiener Linien spielte in der 4. Minute einen Angriff über die rechte Seite, die halbhohe Flanke von Manuel Bauer brachte Stürmer Jasmin Delic per Flugkopfball im Tor unter. "Das war ein Schock, das Spiel begann ähnlich wie das letzte Heimspiel gegen Austria XIII, nämlich mit einem frühen Gegentreffer", ärgerte sich Coach Schönberger.

Wienerberg-Geschenk führt zum 0:2

Danach erlebten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das zwar schnell war und spielerische Glanzpunkte bot, aber leider wenige Torchancen. Dies änderte sich, als Thomas Helly einen Freistoß aus rund 18 Metern über die Mauer ins kurze Eck zimmerte, Wiener-Linien-Goalie Uzun aber sensationell hielt. Wenige Augenblicke später bekamen die Gäste einen Eckball, den Wienerberg klären konnte. Tormann Marco Wusthoff will auswerfen, Mitspieler Sekou Keita schläft und machte es für Manuel Mirvic einfach, den Ball ins Tor zu schieben (32. Minute).

Tor 0:2 W. Linien 32

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel, nach Wiederanpfiff bewies Helly erneut seine hervorragende Technik beim Schießen von Freistößen, doch auch diesmal war der gegnerische Keeper noch stärker. Für die Gäste vergab Bauer die Chance auf das dritte Tor und damit wohl auf die Vor-Entscheidung.

Dank großer Moral zum Ausgleich

In der 71. Minute musste der junge Enes Simsek mit der zweiten gelben Karte vom Feld. "Berechtigt", gab Schönberger zu. Zu diesem Zeitpunkt glaubten nur noch die größten Optimisten, dass die Remis-Serie der Gastgeber noch halten wird. Doch in der 77. Minute fuhr Wienerberg einen Angriff über Rene Mjka und Helly, den Mario Dilberovic erfolgreich zum 1:2 abschloss. Danach entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, beide Teams fanden zahlreiche Offensiv-Aktionen vor. In der 85. Minute sollte dann noch der verdiente Ausgleich für Wienerberg fallen. Für Torschütze Helly war eine besondere Genugtuung, dem Gäste-Goalie Uzun dann doch einen Treffer eingeschenkt zu haben. Das Duell konnte der Tormann mit vielen tollen Paraden dennoch für sich entscheiden.

Schönberger zog zufrieden Bilanz: "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt nicht zufrieden gewesen, aber jetzt schon. Wenn man gegen einen starken Gegner zu zehnt ein 0:2 aufholt, muss man zufrieden sein. Aber dennoch müssen wir endlich gewinnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.