1:0! Post zwang das Glück

planetwin365.at präsentiert: Mit einem 1:0-Arbeitssieg gegen Elektra konnte sich SV Post wieder vom Tabellenende absetzen. Dies war erst der erste Sieg in dieser Saison der Wiener Liga für das Team von Trainer Franz Viertl. Jetzt Trainingslager buchen!

Post von Beginn an präsent

Nach den letzten Ergebnissen wollte Post-Coach Viertl was Neues probieren und stellte taktisch um. Die neue Spielanlage war erfolgreich, seiner Spieler konnten mit dem Favoriten über weite Strecken gut mithalten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Doch Post hatte eine Mehrzahl an Offensiv-Aktionen, konnte aber vorerst kein Kapital daraus schlagen. Bei einigen Standardsituationen fehlte nur wenig, um in Führung zu gehen.

Nach 31 Minuten war dann allerdings endlich auch das Glück auf der Seite der Gastgeber. Nach einem Eckball schafften es die Gäste nicht, den Ball aus dem Gefahrebereich zu klären. Innenverteidiger Stefan Pavlovic kam an den Ball und hämmerte die Kugel ins Tor. Für Coach Viertl war klar, dass das Tor so fallen musste: "In unserer Situarion mussten wir es einfach mit Brachialgewald probieren und das hat er super gemacht."

"Der Sieg ist verdient, wir haten mehr Torchancen"

Nach der Pause verlegte sich die Viertl-Elf auf die Defensive und spielte den Vorsprung souverän nach Hause. "Es war am Ende ein verdienter Sieg, weil wir mehr Torchancen hatten. Leider haben wir einige kläglich vergeben und manche Angfriffe nicht fertiggespielt. Wir hätten das Spiel schon früher entschieden gewesen. Bei einem 1:0 kann ja bekanntlich immer etwas passieren, aber brachten den Sieg ins Trockene."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.