Simmering machte es Karabakh nicht leicht

planetwin365.at präsentiert: Am 6. Spieltag in der Wiener Liga feierte der FC Karabakh gegen den 1. SC Simmering den zu erwartenden Heimsieg. Die Gäste wehrten sich aber lange und ließen kein gutes Spiel der Gastgeber zu, die bis zur 94. Minute zittern mussten. Jetzt Trainingslager buchen!

Der überragende Haluk Göktas hielt Simmering im Spiel

Der Außenseiter aus Simmering fand bereits in der Anfangsphase die große Chance zum Führungstreffer vor, doch das schnelle 1:0 wollte nicht gelingen. Favorit Karabakh hatte zwar im weiteren Verlauf des Spiels viele Torchancen, komplett überzeugen konnte die Elf von Trainer Volkan Kahraman die rund 150 Zuschauer aber nicht. Simmering konnte sich mehrmals bei Tormann Haluk Göktas bedanken. Der 17-Jährige brachte Karabakh mit einigen sehenswerten Paraden fast zur Verzweiflung.

Bezeichnend, dass Karabakh eine Standardsituation für die 1:0-Führung benötigte: Nach einem Eckball war Ercan Kara zur Stelle und verwertete trocken. Simmering gab sich nicht auf und versuchte vieles, um auszugleichen. Die Gastgeber mussten bis zum 2:0 zittern. In der 94. Minute scheiterte Erdal Kara zunächst am gegnerischen Keeper, Bartlomiej Dolubizna verwertete jedoch den Nachschuss.

"Das Spiel war nicht so einseitig wie einige erwartet haben"

Trainer Kahraman war mit der Darbietung seiner Spieler nicht zufrieden: "Das war kein gutes Spiel von uns. Wir sind sehr oft am Tormann Göktas gescheitert, der sensationell spielte. Ich muss Simmering ein Lob aussprechen, das junge Team hat gut gespielt." Kahramans Gegenüber Günter Schüller freute sich darüber, dass sich seine Mannschaft teuer verkaufte: "Das Spiel war nicht so einseitig wie es sich einige vor dem Spiel erwarteten. Unsere Niederlage geht zwar in Summe in Ordnung, aber wir haben gut mitgehalten."

Mit dem Sieg kletterte Karabakh auf den dritten Tabellenplatz und bleibt neben Leader Wiener Viktoria das einzige Team ohne Saisonniederlage. Für Simmering wird es als Tabellen-Vorletzter immer enger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.