4:0! FavAC zerlegt Tabellenführer Viktoria [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der 6. Runde in der Wiener Liga ist es passiert! Spitzenreiter Wiener Viktoria musste die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Das Auswärtsspiel beim FavAC ging völlig verdient mit 0:4 verloren. Die Gastgeber fanden sogar noch eine Vielzahl an weiteren Torchancen vor. Jetzt Trainingslager buchen!

FavAC von Beginn an klar überlegen

Die rund 330 Zuschauer am FavAC-Platz erlebten eine herausragende Leistung der Heim-Elf. Der Tabellenführer wurde über 90 Minuten dominiert und fand nie ins Spiel. Von Beginn an fand der FavAC zahlreiche Torchancen vor, die größte vergab Savo Kovacevic nach 25 Minuten, doch der Offensiv-Spieler scheiterte mit einem satten Schuss an der rechten Torstange. Berits zwei Minuten später musste Viktoria-Trainer Toni Polster umstellen, denn Daniel Weber wurde nach einer unübersichtlichen Situation wegen Tätlichkeit ausgeschlossen. "Damit hat er uns einen Bärendienst erwiesen. Bei seinem ersten Einsatz von Beginn hat er uns mit der unnötigen Aktion sehr geschadet", ärgerte sich Polster.

Den überfälligen Führungstreffer erzielte Sasa Dimitrijevic in der 30. Minute. Die Gäste-Spieler verloren den Ball beim Herausspielen aus der Defensive, die Gastgeber reagierten schnell und spielten in die Spitze. Dimitrijevic schloss diese Aktion mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich ab. Auch im weiteren Verlauf überzeugte der FavAC mit schönen Spielszenen und zahlreichen Torchancen. Die Viktoria hatte großes Glück, nur mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause zu gehen, denn Kovacevic hatte kurz vor dem Pausenpfiff wieder Pech mit dem Aliminium.

Nach zwei Alu-Treffern darf auch Kovacevic jubeln

Nach einer Stunde durfte sich aber dann auch Kovacevic über ein Treffer freuen. Milan Petosevic setzte sich über die linke Seite durch, legte auf Mitspieler Kovacevic auf, dessen Weitschuss für Viktoria-Goalie Dominik Braunsteiner unhaltbar war. Rade Djekoic hatte die größte Chance für den Tabellenführer: Einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums setze der Stürmer allerdings neben das Tor. Nach vielen vergebenen Chancen fiel in der 70. Minute der nächste Treffer für die überlegenen Gastgeber: Die Gäste verloren den Ball im Spielaufbau, der FavAC reagierte schnell und beförderte den Ball weit nach vorne. Keeper Braunsteiner verließ sein Tor, doch Petosevic kam an den Ball und hatte wenig Mühe, das Spielgerät ins leere Tor zu befördern.

Tor 3:0 FavAC 69

Mehr Videos von Favoritner AthletikClub

Nach einigen ansatzweise gefährlichen Offensiv-Szenen der Gäste hatte der FavAC erneut Pech, als der stramme Schuss von Nenad Regojevic vom Lattenkreuz wieder zurück ins Feld sprang. Nach einem tiefen Pass von Kapitän Sasa Dimitrijevic stellte Dimche Shoposki in der 83. Minute auf 4:0. Kurz vor dem Abpfiff spielte Arnel Mandalovic einen Querpass auf Petosevic, der zwar zum fünften Mal traf, der Schiedsrichter pfiff aber die Aktion wegen Abseits ab.

Polster: "Das ist kein Rückschlag"

FavAC-Trainer Igor Jovic freute sich über eine sehr überzeugende Leistung seiner Spieler: "Wir haben im ganzen Spiel gezeigt, dass wir die drei Punkte unbedingt wollen. Es wäre sogar ein 8:0 oder 9:0 möglich gewesen. Teilweise haben wir mit dem Gegner Katz und Maus gespielt." Toni Polster musste eine verdiente Niederlage zur Kenntnis nehmen: "Das war kollektiv schlecht von uns. Jetzt müssen wir das Spiel intern aufarbeiten und wollen nächstes Wochenende wieder alles besser machen. Es ist bestimmt kein Rückschlag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.