Knapper, aber verdienter Heimsieg für ASK Elektra!

planetwin365.at präsentiert: In der 8. Runde in der Wiener Liga feierte Elektra einen knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen Wienerberg und bleibt damit in der Tabelle weiter an Spitzenreiter Karabakh dran. Jetzt Trainingslager buchen!

Perfekter Start für Elektra

Favorit Elektra startete stark in die Partie und konnte die Überlegenheit schnell mit der Führung krönen: Bereits nach 7 Minuten spielte Arben Selmani einen Stangerlpass, den Jasmin Fejzic problemlos zur 1:0-Führung verwertete. Die Wienerberg-Spieler ließen in dieser Situation den Gegenspielern viel zu viel Raum.

Auch in den weiteren Minuten dominierte Elektra den Gegner fast nach Belieben, Wienerberg bekam vorerst überhaupt keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Das zweite Tor für die Heim-Elf wollte allerdings nicht gelingen. Mit viel Glück rettete sich Wienerberg mit dem knappen 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause kam Wienerberg besser ins Spiel

Nach Wiederanpfiff verlegte sich die Elektra mehr auf die Defensive, Wienerberg kam immer besser in die Partie. Es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Goalgetter Thomas Helly vergab die beste Chance zum Ausgleich für den SVW, abgesehen davon versuchten die Gäste hauptsächlich mit Distanzschüssen ihr Glück.

Die Gastgeber probierten mit vereinzelten Konterangriffen das Spiel zu entscheiden. Ein Schuss von Georg Nemetschek ging knapp am Tor vorbei, Kapitän Manuel Salomon scheiterte in einer 1:1-Situation mit dem gegnerischen Keeper Marco Wusthoff. Elektra brachte den Vorsprung mit etwas Zittern über die Zeit und durfte sich über das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage freuen.

"Wir waren offensiv nicht zwingend"

Heim-Trainer Thomas Haretter sah sich bestätigt: "Das schwere Spiel, das ich erwartet habe, wurde es auch. Wienerberg spielte mit langen Bällen, da kann immer was passieren. Aber am Ende freuen wir uns über drei verdiente Punkte." Für Wienerberg-Trainer Claus Schönberger war mehr drin: "Wir sind praktisch mit einem 0:1 in die Partie gestartet, das hat natürlich unsere Aufgabe erschwert. Wir waren offensiv diesmal nicht so zwingend, deshalb war die Niederlage nicht unverdient, das muss ich zugeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.