5:0-Sieg! FavAC mit nächstem Ausrufezeichen

planetwin365.at präsentiert: Zum Abschluss der 8. Runde in der Wiener Liga feierte der FavAC ein 5:0-Schützenfest auf dem eigenen Platz gegen die Gersthofer SV. Damit feierte der FavAC den dritten vollen Erfolg in Serie und verbesserte sich auf Tabellenrang vier. Jetzt Trainingslager buchen!

In den letzten fünf Ligaspielen siegte der FavAC viermal, nur gegen Spitzenteam FC Karabakh gab es mit 1:1 einen Punkteverlust. Damit befreiten sich die Favoritner aus dem Tabellenkeller und kletterten auf Rang vier. Gegner Gersthof kassierte hingegen die vierte Niederlage in Folge.

Eigentor brachte FavAC auf Siegerstraße

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando im Spiel und kamen zu Torchancen. Nach sechs Minuten kam Savo Kovacevic im Strafraum an den Ball, setzte die Kugel aber weit über das Gehäuse. Doch auch die Gäste trauten sich gefährlich vor das Tor der Heim-Elf, große Chancen schauten aber dabei nicht heraus.

In der 14. Minuten wurde das gute Spiel der Hausherren belohnt, nachdem der Gersthofer Dominik Vukoja eine Flanke von der rechten Seite per Kopf ins eigene Tor lenkte. Nur wenige Minuten später spielte der FavAC einen flachen Freistoßball von der Seite in den Strafraum, der Schuss von Denis Bakici wurde allerdings geblockt. Gersthof versuchte über Konter erfolgreich zu sein, Dino Cavkic kam aus aussichtsreicher Position an den Ball aber fabrizierte nur einen Roller auf den gegnerischen Keeper.

Fast im Gegenzug hätte der FavAC auf 2:0 erhöhen können: Nach Pass von Nenad Regojevic kam FavAC-Spielführer Sasa Dimitrijevic an den Ball, setzte das Leder jedoch knapp neben das Tor. Ein weitere Chance für die Gastgeber kam nach einem Eckball zustande, doch der Kopfball von Milan Petosevic war zu ungenau. Für Gersthof vergab Donald Kastrati eine Ausgleichschance. Mit einer verdienten 1:0-Führung für den FavAC ging es aber in die Kabinen.

Savo Kovacevic erhöht auf 2:0

Auch nach Wiederanpfiff wäre fast das nächste Tor durch ein Eigentor der Gäste gefallen: Kastrati rutsche in eine Hereingabe von Petosevic, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor der Gersthofer. Aus dieser Szene resultierte der zweite Treffer für den FavAC: Reinhard Schlossinger zirkelte den Eckball von der linken Seite direkt auf das Tor, der Gersthof-Goalie boxte den Ball raus, doch genau zu Kovacevic, der trocken verwertete.

Chance FavAC 51

Mehr Videos von Favoritner AthletikClub

FavAC vergibt viele Chancen

Wenige Minuten später versuchte Milos Milutinovic auf der anderen Seite mit einem Weitschuss auf 1:2 zu stellen, der schöne Schuss geht aber knapp über das Tor. Der Gersthofer Vukoja verhinderte in der 55. Minute das 3:0, nachdem er einen Schuss von Kovacevic kurz vor der Linie wegköpfte. Auch Petosevic vernebelte eine Großchance auf das dritte Tor der Gastgeber. Das verdienter 3:0 fiel in der 63. Minute durch Dimche Shoposki nach Querpass von der linken Seite.

In der 87. Minute erhöhte der FavAC auf 4:0: Nach einem Eckball von der linken Seite legte Regojevic auf Kovacevic vor, der den Ball eiskalt im Tor versenkte. Dejan Obucina setzte in der 91. Minute den Schlusspunkt zum 5:0-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.