Der 1. Simmeringer SC freut sich über den ersten Saisonsieg - Post geht leer aus!

planetwin365.at präsentiert: In der neunten Runde der Wiener Stadtliga war es endlich soweit für den 1. Simmeringer SC, er durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen, zu Gast hatte man den Post SV.  In der ersten Halbzeit ging es hin und her, ein Tor wollte aber vorerst nicht fallen. Nach der Pause erwischten die Simmeringer den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung, zwar konnte sich Post in einer Drangperiode gute Chancen herausspielen, doch in der Schlussphase fixierte der 1. Simmeringer SC einen 2:0-Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Tore in Hälfte eins

Beide Mannschaften sind noch nicht so richtig durchgestartet in dieser Saison, wobei vor allem der 1. Simmeringer SC Probleme hat und mit Neo-Trainer Franz Maresch nun endlich den ersten Sieg einfahren will. Man merkt auch schon in den ersten 45 Minuten das Bemühen der Heimischen, man hat die Post-Elf im Griff und zeigt sich defensiv auf dem Posten, offensiv gibt es aber auch schon den einen oder anderen Vorstoß in die gegnerische Hälfte, es bleibt allerdings beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

Die Simmeringer dürfen endlich jubeln

Nach der Pause versucht der 1. Simmeringer SC dann noch mehr Gas zu geben und kann nach sechs Minuten die Führung bejubeln, Zoran Marinovic ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:0 für die Hausherren stellt. In der Folge hat Post eine gute Phase und kommt auch immer wieder in den gegnerischen Strafraum, wirklich zwingend wird man allerdings nur selten und wenn es so ist, bleibt Simmering-Goalie Nikola Obrenic Herr der Lage. Am Ende übersteht die Maresch-Elf diese Periode und kann in der Schlussphase den Sack zumachen, Mustafa Atik fixiert in der 84. Minute den 2:0-Sieg.

Heinrich Gebauer (Sektionsleiter 1. Simmeringer SC): "Endlich haben wir einen Sieg eingefahren und er war auch überaus verdient. Nach dem 1:0 haben wir ein bisschen nachgelassen, da war Post dann wirklich stark. Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass Post über das gesamte Spiel eigentlich keine 100%ige Torchance hatte, unser Tormann hat gut gehalten. Wir haben kämpferisch alles gegeben, die Euphorie ist da mit dem neuen Trainer und das müssen wir jetzt mitnehmen in die nächsten Runden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.