FC Karabakh siegt und zieht davon! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der 9. Runde in der Wiener Stadtliga gelang Tabellenführer FC Karabakh ein hartumkämpfter Auswärtssieg bei Fach-Donaufeld. Kurz vor Ende sicherte Michael Harrauer mit einem sensationellen Reflex die drei Punkte für Karabakh. Jetzt Trainingslager buchen!

Rund 350 Zuschauer wollten das Duell von Fach-Donaufeld gegen Spitzenreiter FC Karabakh sehen und sorgten für eine tolle Kulisse. Doch die Fans der Heim-Elf waren enttäuscht, denn Fach-Donaufeld startete sehr passiv in die Partie. Favorit Karabakh dominierte die ersten Minuten klar und konnte dies in die schnelle Führung umsetzen: Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Bartlomiej Dolubizna verwertete Ercan Kara per Kopf zur 1:0-Führung. Die Gastgeber kamen nur selten vor das Gäste-Tor. In der 12. Minute war wieder Ercan Kara nach einem Angriff über die rechte Seite zur Stelle und traf per Fuß zum 2:0 für den Tabellenführer. Damit hält Ercan Kara inzwischen bei sieben Saisontreffern.

Tor 0:2 Karabakh 11

Mehr Videos von FC Mauerwerk Immo

Dimitri Chryssajis sorgte wieder für Spannung

Nach dem zweiten Gegentreffer wachte Fach-Donaufeld auf und kam besser ins Spiel. Nach einer Freistoß-Flanke von der linken Seite scheiterten die Gastgeber mit einem Lattenkopfball. Es entwickelte sich ein offenes Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Noch spannender wurde es ab der 27. Minute, als Fach-Donaufeld einen Angriff über die rechte Seite fuhr und Dimitri Chryssajis mit einem Kopfball auf 1:2 verkürzte.

karabakhW

(Fotos: Josef Parak)

Auch nach der Pause bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit gefährlichen Tor-Szenen zu sehen. Highlight war der Schuss des eingewechselten Gäste-Spielers Ersan Gültekin, der mit einem Weitschuss nur die Latte traf (75. Minute). In der Nachspielzeit bewies Karabakh-Schlussmann Michael Harrauer wieder einmal, dass er zu den besten Torhütern der Liga zählt: Zunächst klatschte ein Kopfball von Sasa Sormaz an die Querlatte, den Abpraller versuchte Sinan Apaydin akrobatisch per Fallrückzieher zu versenken, doch Harrauer fischte die Kugel mit einem unglaublichen Reflex aus dem Eck.

KarabakhW1

Jaschke: "Belohnung hat wieder gefehlt"

Fach-Donaufeld-Trainer Stefan Jaschke trauert einem möglichen Punktegewinn nach: "Leider haben wir die ersten 20 Minuten verschlafen, danach waren wir aber ebenbürtig und haben einige Chancen herausgespielt. Kurz vor Abpfiff hat leider Harrauer wieder bewiesen, dass er der beste Tormann der Liga ist. Heute hat einfach wieder einmal die Belohnung für unsere Leistung gefehlt." Karabakh-Coach Volkan Kahraman freute sich verständlicherweise über drei wichtige Punkte: "Der Sieg gegen einen starken Gegner wie Donaufeld tut natürlich gut. Jetzt befinden wir uns mit dem Vorsprung in der Komfortzone."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.