Gersthofer SV holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf!

planetwin365.at präsentiert: Nach dem 2:1-Auswärtssieg bei Technopol Admira in der Vorwoche konnte die Gersthofer SV im Spiel gegen SV Wienerberg den nächsten wichtigen Punkt holen, um aus dem Tabellenkeller zu klettern. Die Serie von Wienerberg hat nach drei Siegen in Folge ein Ende gefunden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nach den jüngsten Erfolgen trafen in diesem Duell zwei Mannschaften mit neu gewonnen Selbstvertrauen aufeinander. Wienerberg konnte in den letzten drei Ligaspielen neun Punkte holen, musste aber in der letzten Runde zuschauen, da das Spiel gegen Fach-Donaufeld abgesagt werden musste. Dies war für Trainer Claus Schönberger auch ein Mitgrund für die Punkteteilung. Der Tabellen-Vorletzte Gersthof siegte zuletzt beim direkten Abstiegskonkurrenten Technopol Admira 2:1 und beendete damit eine Serie von drei Niederlagen in Folge.

Chancenarme erste Halbzeit

Die Heim-Elf von Rene Hieblinger setzte die Vorgaben Trainers gut um und machte es den Gästen nicht einfach. Zwar versuchte Wienerberg in den ersten 15 Minuten das Heft in die Hand zu nehmen, Gersthof erwies sich aber als starker Gegner. Beide Mannschaften kamen zu vereinzelten Tor-Möglichkeiten, Großchancen waren aber vor der Pause Mangelware. Die größte Chance auf die Führung fand Gersthof vor, doch in der 20. Minute scheiterte Cedric Dalmeida allein vor dem gegnerischen Tormann. Für Wienerberg vergaben Thomas Helly mit einem Flachschuss und Kapitän Thomas Kral per Kopf Halbchancen.

Kurz vor der Pause machte es Dalmeida besser, als er nach einem tiefen Pass vor Wienerberg-Goalie Marco Wusthoff an den Ball kam und zur 1:0-Führung seiner Mannschaft verwertete. Coach  Schönberger war verärgert: "Das müssen wir einfach besser verteidigen. Wir hätten Foul spielen müssen, dann kommt es nicht zu der Situation."

Joker Sükrü Yavuz sticht

In den zweiten 45 Minuten erlebten die Zuschauer ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Schönberger ging größeres Risiko und tauschte immer offensiver ein. Die Heim-Elf war aber in schnellen Gegenstößen stets gefährlich. Für den Ausgleich sorgte aber der in der Pause eingewechselte Sükrü Yavuz, der nach einem Freistoß von der Seite den Ball in der 71. Minute ins Tor beförderte.

Danach vergab Gersthof noch Chancen auf den Sieg: Zunächst scheiterte Dino Cavkic an der Stange und kurz vor Ende brachte Donald Kastrati den Ball nicht im Tor unter. Für die Gäste vergab Helly in der 90. Minute mit einem Schuss übers Tor den Lucky Punsh. Doch unterm Strich waren die Gastgeber am Sieg näher dran.

Hieblinger: "Sieg war möglich"

Schönberger kann mit der Punkteteilung leben: "Wir waren am Anfang etwas besser, haben aber nichts Zählbares aus unserer leichten Überlegenheit gemacht. Danach wurde der Gegner stärker und hätte sich den Sieg aufgrund der Chancen mehr verdient als wir." Trainerkollege Hieblinger trauert einem möglichen Sieg nach: "Uns hat die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss gefehlt. Der Sieg war möglich, dennoch sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden. Unsere Kurve zeigt nach oben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.