Team Wiener Linien gewinnt Derby beim FavAC! [Video]

planetwin365.at präsentiert: Das Team Wiener Linien zählt zu den großen Gewinnern der 14. Runde in der Wiener Stadtliga. Mit dem Auswärtssieg beim FavAC kletterte die Mannschaft von Trainer Josef Schuster auf Tabellenplatz drei. Die Gastgeber finden sich nach wie vor auf einem Mittelfeld-Platz in der Tabelle wieder. Jetzt Trainingslager buchen!

Bei schwierigen Verhältnissen bei tiefem Boden taten sich beide Mannschaften sehr schwer. Die rund 155 Zuschauer sahen bereits in der 1. Spielminute die erste Torchance, doch TWL-Torjäger Jasmin Delic schob den Ball aus aussichtsreicher Position neben das Tor. In der 13. Minute fanden auch die Gastgeber eine große Chance auf den Führungstreffer vor, doch Milan Petosevic kam zwar nach Pass von Savo Kovacevic an die Kugel, doch der Offensiv-Mann scheiterte an Gäste-Torhüter Ertan Uzun.

Jasmin Delic trifft per Fallrückzieher

Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Kovacevic den ersten Treffer beisteuerte. Sein Freistoß aus ungefähr 18 Metern segelte über die Mauer und schlug in der 23. Minute im kurzen Eck ein. Die 1:0-Führung sollte allerdings nur zwei Minuten halten, denn dann bewies Delic seine große Klasse: Der Angreifer kam im Strafraum an den Ball, schoss jedoch FavAC-Keeper Stevica Zdravkovic an und den Abpraller verwertete Delic mit einem sehenswerten Fallrückzieher im Tor.

Tor 1:1 W. Linien 25

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

"Bei Gegentor haben wir geschlafen"

In der 34. Minute hatten die Gäste die Chance, das Spiel komplett zu drehen, doch der Weitschuss von Karlo Sakic landete am Lattenkreuz und sprang aufs Feld zurück. In einem kurzweiligen Spiel waren die Gastgeber erfolgreicher. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnten die Abwehrspieler des Teams Wiener Linien nur kurz klären und der Schuss von Denis Bakici in der 43. Minute landete im Tor. "Da haben wir geschlafen, da hätten wir attackieren müssen", ärgerte sich TWL-Trainer Josef Schuster. Damit durfte sich der FavAC über eine 2:1-Pausenführung in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit freuen.

Nach der Pause traten die Gäste wesentlich stärker auf und dominierten das Spielgeschehen klar. Nach 51 Minuten spielte Manuel Mirvic steil auf Delic, doch in diesem Duell war zunächst wieder der Heim-Goalie Sieger. Wenige Minuten später konnte allerdings auch der FavAC-Schlussmann den zweiten Treffer von Delic nicht verhindern, denn den sehenswerten Kopfball versenkte der Stürmer unhaltbar im Netz. 

Manuel Mirvic trifft doppelt

Die Gäste drängten danach auf den dritten Treffer, hatten aber zunächst kein Glück im Abschluss. Für die Gastgeber gab Fatih Baydemir einen Schuss auf das Tor ab. Doch verdient durfte die Schuster-Elf in der 76. Minute über den 3:2-Führungstreffer jubeln. Nach einem Eckball von der linken Seite stolperte Mirvic den Ball ins Tor. Danach brachten die Gäste den Vorsprung ohne größere Probleme über die Zeit und konnten in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:2 erhöhen. Erneut trug sich Mirvic in die Schützenliste ein.

TWL-Coach Schuster war erleichtert: "Der Sieg war sehr wichtig für uns. Endlich haben wir uns belohnt. Unser Ziel ist jetzt ganz klar: Wir wollen den dritten Platz über den Winter behalten." FavAC-Coach Igor Jovic sah eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft: "Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg der Gäste verdient. Wegen dem tiefen Boden konnten wir unser Spiel mit den kurzen Pässen nicht aufziehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.