Heimsieg für Austria XIII gegen den Gersthofer SV! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der 15. und damit letzten Runde vor der Winterpause, kam es in der Wiener Stadtliga zum Aufeinandertreffen zwischen der Austria XIII und dem Gersthofer SV. Schon in der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando in dieser Partie, man war auch tonangebend, die richtig zwingenden Chancen fehlten allerdings. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, danach konnte die Austria XIII endlich jubeln und bald auf 1:0 stellen. Damit war die Partie entschieden, am Ende gewann die Keller-Elf mit 2:0.

Austria XIII am Drücker

In der Partie zwischen der Austria XIII und dem Gersthofer SV sind es eindeutig die Hausherren, die das Heft in die Hand nehmen und mehr für das Spiel machen. Immer wieder versucht die Keller-Elf nach vorne zu preschen und spielt schon in den ersten 45 Minuten sehr gefällig nach vorne, doch im Grunde fehlen die richtig zwingenden Torchancen. Die Gersthofer verteidigen sehr gut und lassen die Austria XIII nie richtig gefährlich in den Strafraum kommen. Selbst können die Gäste aber offensiv keine Akzente setzen, mit einem 0:0 geht es in die Pause.

Keller-Elf trifft dann doch

Nach dem Seitenwechsel erzeugt die Austria XIII dann weiter Druck, die Chancen werden besser und in der 58. Minute ist es dann soweit, Ibrahim Serdar kann den Ball hinter die Linie schieben und für das 1:0 sorgen.

Tor 1:0 FVA XIII 59

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Danach lässt sich die Austria XIII den Sieg nicht mehr nehmen, ganz im Gegenteil. Man hat die Partie im Griff, die Gersthofer sind offensiv zu ungefährlich, um wirklich noch einmal zurück ins Spiel kommen zu können. Den Sack zu macht die Keller-Elf in den Schlussminuten, Onur Tufan trifft in Minute 83 zum 2:0-Endstand.

Michael Keller (Trainer Austria XIII): "Wir hatten schon in den ersten 45 Minuten viel mehr Ballbesitz, leider konnten wir uns nur Halbchancen herausspielen, Gersthof stand hinten sehr gut. Nach der Pause ist uns dann endlich das wichtige Tor gelungen, das war dann sehr befreiend und wir hatten das Match im Griff. Den Sieg haben wir nicht mehr aus der Hand gegeben, er war überaus verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.