SV Wienerberg besiegt Gerasdorf Stammersdorf und bestätigt tolle Form!

planetwin365.at präsentiert: In der 15. Runde in der Wiener Stadtliga konnte der SV Wienerberg die tolle Form bestätigen und feierte einen 2:0-Heimsieg gegen SV Gerasdorf Stammersdorf. Damit rutscht der Gegner in der Tabelle auf Rang vier zurück, Wienerberg kletterte dafür auf den neunten Platz und hat zudem noch das Nachtragsspiel gegen Fach-Donaufeld. Jetzt Trainingslager buchen!

In den letzten vier Meisterschaftsspielen feierte Wienerberg drei Siege, einmal gab es ein Unentschieden. Diese Bilanz machte dem Team von Trainer Claus Schönberger Mut, auch gegen das Topteam Gerasdorf Stammersdorf voll zu punkten. Im Gegensatz dazu reiste die Mannschaft von Coach Werner Hasenberger mit einem Negativerlebnis durch die Heimniederlage gegen Technopol Admira an. In einem spannenden, rassigen Spiel mit zahlreichen Torchancen setzte sich Wienerberg am Ende mit 2:0 durch.

Zahlreiche Torchancen vor der Pause

Die Verhältnisse waren mit einem seifigen Boden und dem Wind zwar nicht optimal, dennoch erlebten die rund 100 Zuschauer ein sehenswertes Spiel. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, mit mehr Ballanteilen für die Gäste, doch die größeren Chancen fand Wienerberg vor. Gerasdorf kam jedoch zur ersten größeren Einschuss-Möglichkeit, doch nach einem Freistoßball setzte Markus Sramek den Ball über das Tor. Auf er Gegenseite konnte sich Torhüter Florian Gärtner gegen Wienerberg-Goalgetter Thomas Helly auszeichnen.

wienerberg

(Fotos: Josef Parak)

Auch zwei weitere gute Chancen machte der starke Gerasdorf-Schlussmann zunichte. Einmal klärte er vor Lukas Dingelmaier, ein anderes Mal scheiterte Ibrahim Ekinci am Goalie. Den Nachschuss brachte Helly nicht im Tor unter. Somit ging es torlos in die Pause.

"Kleinigkeit wird Spiel entscheiden"

Gerasdorf-Trainer Hasenberger appellierte in der Kabine an seine Spieler: "Ich hab ihnen gesagt und sie gewarnt, dass dieses Spiel eine Kleinigkeit entscheiden wird und so war es dann leider auch." Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war Helly zunächst erneut nur zweiter Sieger gegen Gärtner, doch in der 54. Minute konnte er den Keeper überwinden. Nach einem Lochpass von Ekinci kam Helly an den Ball und verwertete eiskalt.

wienerberg 2

Im weiteren Verlauf zog sich Wienerberg mit der Führung im Rücken zurück und überließ dem Gegner die Spielkontrolle. Doch viele Chancen auf den Ausgleich konnte sich die Hasenberger-Elf nicht herausspielen, Wienerberg stand defensiv sehr sicher. In der 91. Minute sorgte Helly mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Schönberger beschreibt die Szene: "Das war eine wunderschöne Aktion über Enes Simsek, der auf der linken Seite zwei Gegenspieler ausspielte und Helly einsetzte."

Hasenberger mit der Herbstsaison dennoch zufrieden

Hasenberger war nach dem Spiel enttäuscht, dass sich seine Mannschaft nicht selbst belohnt hat: "Die Leistung von meinen Spielern war sehr, sehr gut, aber das Ergebnis leider nicht. Trotz der beiden Niederlagen in den letzten zwei Spielen können wir mit den 26 Punkten in der Hinrunde zufrieden sein." Trainerkollege Schönberger freute sich über einen erfolgreichen ersten Teil des Jahresabschlusses: "Der Sieg war aufgrund der zahlrechen Torchancen verdient und ist wichtig für uns. Jetzt wollen wir noch gegen Fach-Donaufeld im Nachtragsspiel nachlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.