Wichtiger Heimsieg: Ostbahn XI ringt Wiener Viktoria nieder

Mit einer soliden Vorstellung auf heimischem Platz, ist Ostbahn XI stark in die Rückrunde der Wiener Stadtliga gestartet. Am 16. Spieltag gelang dem Team von Jürgen Novara ein 3:1-Erfolg über Toni Polsters Wiener Viktoria. Die entscheidenden beiden Treffer gelangen den Hausherren dabei jeweils in den letzten zehn Minuten. Ostbahn erhöht damit das eigene Punktekonto auf nun 19 Zähler, die Wiener Viktoria bleibt bei 24 Punkten stehen.

 

Freundorfer trifft für Ostbahn

Ostbahns vierter Heimsieg der Saison musste hart erkämpft werden. Beide Teams schenkten sich von Anfang an kaum etwas. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang es Novaras Team allerdings wenig zuzulassen. In der 35. Minute durften die Ostbahner dann sogar selber jubeln. Manuel Freundorfer war es, der per Kopf zum 1:0 einnetzen konnte. Mehr sollte vor dem Pausenpfiff auch noch mehr passieren und so ging es mit der knappen Führung auch in die Halbzeitpause. „Die erste Halbzeit war wirklich gut von uns. Hinten sind wir selten in Gefahr gekommen und auch allgemein haben wir super dagegengehalten", analysierte Novara.

 

Drei späte Tore

In Hälfte zwei versuchte die Viktoria dann immer mehr und erhöhte den Druck auf die Hausherren. Es dauerte allerdings bis zur 77. Minute, bis es endlich im Kasten von Ostbahn klingeln sollte. Dominik Rotter war es, der für den Ausgleich sorgen konnte. Doch die Gastgeber ließen sich auch davon nicht beirren und schafften in den letzten zehn Minuten sogar noch selbst zwei Treffer. So waren es Christoph Kafka in Minute 80 und erneut Freundorfer in Minute 84, die das Ergebnis auf den 3:1-Endstand für Ostbahn schraubten. Novara war zufrieden: „Der Sieg geht denke ich auf jeden Fall in Ordnung. Meine Mannschaft hat ihr ein tolles Heimspiel abgeliefert. Das ist ein super Start für uns in diese Rückrunde."

 

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.