Ausgeglichener Spielverlauf: Gerasdorf Stammersdorf und Simmering trennen sich Remis

Gerasdorf Stammersdorf
1. Simmeringer SC

Am Samstag empfing SV Gerasdorf Stammersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenletzten vom 1. Simmeringer SC. Das Ziel der Hausherren war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen. Doch Simmering hatte etwas dagegen und kämpfte aufopferrungsvoll. Obwohl Gerasdorf die bessere Qualität aufweisen konnte, endete die Partie am Ende mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Simmering hatte sich erfolgreich mit Mann und Maus gegen eine drohende Niederlage gestemmt.

Robert Siegl trifft kurz vor der Pause

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Simmering präsentierte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und hielt mit den Favoriten aus Gerasdorf gut mit. Es sah in der Folge auch lange so aus, als würde es mit einem Remis in die Halbeitpause gehen, doch dann schlug Gerasdorf doch noch zu. Das Team von Werner Hasenberger kam durch einen Elfemter zur Führung. Robert Siegl konnte in der 45. Minute die Übersicht bewahren und zum 1:0 einnetzen. Kurz danach schickte der Schiedsrichter beide Teams dann auch in die Kabinen und die Zuschauer durften sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen. Simmerings Sektionsleiter Heinrich Gebauer analysierte: "Unser Team hat sich heute von Anfang an toll präsentiert. Es war eine deutliche Steigerung zu erkennen und darauf können wir auf alle Fälle aufbauen."

Simmering schafft Ausgleich

Nach der Pause verlief die Partie weiter ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Doch Simmering wurde am Schluss doch noch für die Leidenschaft, die die Mannschaft an den Tag legen konnte, belohnt. Zoran Marinovic war es, der in Minute 83 per Freistoß zum 1:1 stellte. Nach 90 Minuten war klar, dass sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen mussten, keinem der beiden Teams war der Lucky Punch in den Schlussminuten gelungen. Dieses Remis war in Summe auch ein gerechtes Ergebnis. "Das 1:1 geht auf jeden Fall in Ordnung. Auch im Gespräch mit den Gerasdorfer Verantwortlichen kam das zum Ausdruck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.