Nach engem Match: Ostbahn XI feiert Heimsieg gegen Gersthofer SV

SC Ostbahn XI
Gersthofer SV

Am Samstag durften sich die Besucher in der Wiener Stadtliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Ostbahn XI und Gersthofer Sportvereinigung freuen. Es war eine enge Partie in der sich am Ende die Gastgeber von Ostbahn XI durchsetzen konnten. Gersthof lieferte lange Gegenwehr, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern. Ostbahn erhöht das eigene Punktekonto damit auf 22 Zählern, Gersthof bleibt bei 13 Zählern stehen.


Ostbahn geht in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Doch dann wurde Ostbahn für die Offensivbemühungen belohnt. Der frisch gebrachte Dejan Lukic stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft in Minute 40 zum 1:0. Der Toschütze war gerade drei Minuten auf dem Feld, als ihm bereits der wichtige Treffer gelang. Vor der Pause passierte nichts mehr und so blieb es bei der knappen Führung. Gersthof-Sektionsleiter Peter Wimmer analysierte: "Wir haben gut mitgehalten heute. Ein Punkt wäre sicher drin gewesen, aber es sollte nicht sein."

Kafka sorgt für Entscheidung

Doch nach Wiederanpfiff konnte Gersthof erst einmal den Ausgleich erzielen. Nach 55 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dino Cavkic trifft zum 1:1. Der am Ende entscheidende Treffer gelang Ostbahn in Minute 68. Christoph Kafka beweist Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Osbahn schaffte es in der Folge diese Führung über die Zeit zu bringen und feierte damit einen wichtigen Erfolg. Wimmer resümierte: "Es ist eigentlich ganz einfach, wir hätten einfach mehr Tore schießen müssen, dann hätten wir hier zumindest einen Punkt holen können. Der Sieg für Ostbahn war aber natürlich nicht unverdient. Dennoch sind wir für die nächsten Spiele zuversichtlich." Kommende Runde muss sich Ostbahn XI gegen den SV Gerasdorf Stammersdorf beweisen, der Gersthofer SV  trifft den Post SV Wien.

SC Ostbahn XI - Gersthofer SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.