Neun eigene Tore in einem Spiel: Karabakh lässt Sportunion Mauer keine Chance

FC Karabakh
Union AC Mauer

In der Wiener Stadtliga empfing der Tabellenerste FC Karabakh in der 18. Runde den Tabellensechzehnten Union AC Mauer. Es war das Duell des Meisterschaftsfavoriten Nummer eins gegen den Tabellenletzten und dies sollte an diesem Tag auch auf dem Platz klar werden. Karabakh, sichtlich unbeirrt von der ersten Saisonniederlage gegen Wienerberg am vergangenen Wochenende, zeigte eine überzeugende Leistung. Ganze neun Tore gelange der Mannschaft von Volkan Kahraman und so hieß der Endstand nach 90 Minuten 9:1.


FC Karabakh geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Karabakh die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Erdal Kara bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 13. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Muhammed Ali Keskin verwertet in Minute 31 zum 2:0. Nach diesem erneuten Erfolgserlebnis erhöht Karabakh weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. Sasa Sormaz trifft in der 40. Minute zum 4:0 für Karabakh und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 41 fasst sich Ercan Kara ein Herz und verwertet überlegt zum 5:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Torfestival geht weiter.

Auch in der zweiten Hälfte das selbe Bild: Ercan Kara zeigt in der 54. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 6:0. Nach 56 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sasa Sormaz trifft zum 7:0. Ercan Kara zeigt nach 67 Minuten keine Nerven und stellt auf 8:0. Der neu ins Spiel gekommene Milan Sapardic erhöht in der 79. Minute gar auf 9:0. Doch zweistellig wurde es am Ende für die Sportunion Mauer nicht. Sogar ein eigenes Tor gelang noch. Denis Omerovic zieht in Minute 86 ab und stellt mit dem Treffer auf 9:1. Damit zieht Karabakh an der Tabellenspitze weiterhin recht einsam seine Kreise. Kommende Runde muss sich der Tabellenführer gegen FC Austria XIII-Auhof Center beweisen, der AC Mauer  trifft auf den Favoritner AC.

FC Karabakh - Union AC Mauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.