Heimstärke bleibt bestehen: Austria XIII lässt auch Wienerberg keine Chance

FV AXIII – Auhof Center
SV Wienerberg

FC Austria XIII-Auhof Center empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Wienerberg 1921 und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Keine unrealistische Vorstellung, ist die Mannschaft von Michael Keller doch das heimstärkste Team der Wiener Stadtliga. Auch am heutigen Tag sollte es wieder mit einem Dreier auf eigenem Platz klappen. Austria XIII besiegte Wienerberg letztlich deutlich mit 3:0. Dabei hatten die Gäste vergangene Woche dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Karabakh die erste Saisonniederlage zufügen können.


Nemetz sorgt für Führung

Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen und beide Teams versuchten die frühe Führung zu erzielen. Doch es dauerte eine Weile bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. In Minute 27 drückt Stefan Nemetz den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dies gab Austria XIII eine Menge Auftrieb, was man auf dem Feld spüren konnte. Vor der Pause passierte jedoch nichts mehr und so ging es auch mit der knappen Führung in die Pause.

Austria XIII nicht zu stoppen

Gleich nach Wiederanpfiff dann schon die Vorentscheidung: Michael Pechar bewahrt in der 48. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Diese Führung konnten die Gastgeber souverän verwalten. Obwohl Wienerberg kämpfte und alles versuchte, konnte das Team von Claus Schönberger noch dazu auf fremdem Platz nicht mehr viel entgegensetzen. So blieb es beim letztlich ungefährdeten Sieg von Austria XIII, der in der Nachspielzeit sogar noch Ergebniskosmetik erhielt. In der 92. Minute findet der gegnerische Tormann in Marlon Buck seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FVA XIII darf nun über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage behauptet Austria XIII damit seine Führung in der Heimtabelle der Wiener Stadtliga. Da auswärts allerdings insgesamt nur sechs Zähler hinzukamen steht man in der Liga mit 28 Zählern nur auf Rang sechs. Wienerberg findet sich mit 25 Punkten auf Rang zehn wieder.

FV AXIII – Auhof Center - SV Wienerberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.