"Haben den schwierigen Wetterbedingungen getrotzt": Wiener Linien gewinnen auch bei Admira Technopool

Technopool Admira
SC Wiener Linien

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte Technopool Admira PRIMAKOS Keusch in der 19. Runde der Wiener Stadtliga auf den Tabellendritten SC Team Wiener Linien. Die Gäste konnten sich dabei erneut in starker Form präsentieren. Obwohl die Bedingungen am heutigen Spieltag schwierig waren, setzte sich das Team von Josef Schuster klar mit 3:0 durch und baut das eigene Punktekonto auf 36 Zähler aus. Damit fehlen sogar nur noch vier Punkte zu Tabellenführer Karabakh. Admira Technopool, das in diesem Match aufgrund eines Ausschlusses auch noch lange mit nur zehn Mann spielen musste, bleibt mit 18 Zählern auf Rang zwölf.


Admira Technopool früh in Unterzahl

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Team Wiener Linien sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Andre Sliskovic zieht in Minute 13 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Doch Admira Technopool kämpfte zu Beginn noch und der Wille war da. Nach 26. Minuten kassiert Matej Azdajic allerdings die Gelb-Roten-Karte und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Mit nur noch zehn Spielern auf dem Feld hat Admira Technopool in der Folge nur noch wenig entgegenzusetzen. Zunächst geht es aber mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause. Wiener-Linien-Coach Schuster resümiert: "Wir haben heute den schlechten Wetterbedingungen getrotzt. Es war sehr schwer zu spielen, aber meine Mannschaft hat das gut hinbekommen."

Wiener Linien legen nach

Kurz nach der Pause dann die endgülitge Entscheidung: Andre Sliskovic versenkt nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. DDavon kann sich Admira Technopool dann endgültig nicht mehr erholen und die Wiener Linien spielen den Seig sicher nach Hause. Der eingewechselte Marcus Hauke stellt in der Nachspielzeit auch noch sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Endstand 0:3. Danach pfeift der Unparteiische nämlich das Spiel ab die Wiener Linien dürfen sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. "Der Sieg war natürlich hochverdient. Wir waren heute die bessere Mannschaft. Die frühe Überzahl hat uns zudem in die Karten gespielt. Wir sind froh über die drei Punkte", so Schuster weiterhin.

Technopool Admira - SC Wiener Linien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.