Nach zwei frühen Toren: Austria XIII und Karabakh trennen sich Remis [Video]

FV AXIII – Auhof Center
FC Karabakh

Am Samstag traf der FC Austria XIII-Auhof Center in der Wiener Stadtliga auf den FC Karabakh. Es war das Duell der heimstärksten Mannschaft der Liga mit dem Tabellenführer. Am Ende entwickelte sich das erwartet spannende Spiel, das von dem schlechten Wetter allerdings stark beeinträchtigt wurde. Austria XIII schaffte es letztendlich auch dieses Heimspiel nicht zu verlieren und trotzte Karabakh mit dem 1:1 einen Punkt ab. Karabakh hält mit diesem Ergebnis bei 40 Punkten und ist nach wie vor Tabellenführer. Austria XIII steht mit 29 Zählern auf Rang sechs.

Serdar trifft für Austria XIII

FC Austria XIII-Auhof Center spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 13. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Ibrahim Serdar kann zum 1:0 verwerten. Doch Karabakh kontert sofort. In der 26. Minute bewahrt Furkan Aydogdu mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Beide Teams haben auch in der Folge noch Gelegenheiten, doch bis zur Pause sollte nichts Zählbares mehr dabei herausspringen. So pfiff der Unparteiische mit dem Unentschieden zur Halbzeit.

VideoTor 1:0 FVA XIII 13. Minute

Weitere Spielszenen

Unentschieden bleibt bestehen

Auch in der zweiten Hälfte wäre bis zum Ende der Partie alles möglich gewesen. In dem von den schwierigen Wetterverhältnissen geprägten Stadtliga-Spiel hätten es beide Teams verdient gehabt, den Platz als Sieger zu verlassen. Doch es fielen keine Tore mehr und so blieb es auch nach 90 Minuten bei dem letztlich nicht unverdienten Unentschieden. Austria XIII bleibt allerdings mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage die heimstärkste Mannschaft der Liga.

FV AXIII – Auhof Center - FC Karabakh

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.