Admira Technopool niedergekämpft: Verdienter Heimsieg für couragierte Ostbahner

SC Ostbahn XI
Technopool Admira

Am Freitag traf in der 20. Runde der Wiener Stadtliga der SC Ostbahn XI vor heimischer Kulisse auf die Technopool Admira PRIMAKOS Keusch. Die gut in die Rückrunde gestarteten Ostbahner boten auch am heutigen Tag wieder eine starke Leistung und schafften am Ende den Sieg. Admira Technopool setzte zwar alles dagegen, aber letztlich stand ein 2:1-Erfolg der Hausherren zu Buche. Damit erhöht Ostbahn das eigene Punktekonto auf 28 Zähler. Admira Technopool bleibt bei 18 Punkten stehen.


Frühe Ostbahn-Führung

SC Ostbahn XI kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 13 drückt Marko Djordjevic den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Admira Technopool lässt sich die Schneid abkaufen und Ostbahn spielt couragiert und mutig. Vor der Halbzeit fallen allerdings keine Tore mehr und so bleibt es nach 45 Minuten bei der knappen Führung. Admira-Technopool-Trainer Andreas Schneider analysiert: "Wir sind heute nicht gut ins Spiel hineingekommen. Die Zuordnung hat oft nicht gepasst und Ostbahn war besser. Mit Fortdauer der Partie sind wir stärker geworden."

Zwei schnelle Tore

In der Tat zeigten die Gäste in Hälfte zwei ein anderes Gesicht und wurden dafür schnell belohnt.. Michael Kunz zeigt in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Ostbahn XI zeigt sich nur kurz geschockt und lässt nur zwei Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Christoph Kafka.  In der Folge ist die Partie offen, doch keine der beiden Teams bringt mehr etwas Zählbares zustande. So siegen die Gastgeber nach 90 Minuten mit 2:1. Kommende Runde muss sich Ostbahn XI gegen den SV Wienerberg beweisen, Admira Technopool trifft auf den Post SV. "Der Sieg für Ostbahn ist schon verdient denke ich. Sie haben sich insgesamt besser präsentiert. Bei uns fällt in letzter Zeit das letzte Quäntchen, um zu gewinnen. Das wollen wir in Zukunft wieder besser machen", zeigt sich Schneider als fairer Sportsmann. 

SC Ostbahn XI - Technopool Admira

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.