Knapper Heimsieg über Gersthofer SV: ASK Elektra punktet fleißig weiter

ASK Elektra
Gersthofer SV

In der Wiener Stadtliga stand die 20. Runde auf der Programm, in der der AS Koma Elektra die Gersthofer Sportvereinigung auf heimischer Anlage empfing. Auf dem Papier waren die Vorteile eigentlich klar bei den Gastgebern, die vor dem Spieltag 32 Punkte auf dem Konto hatten. Gersthof ist trotz zuletzt deutlicher Leistungssteigerung mit 14 Punkten Fünfzehnter. Es entwickelte sich allerdings ein spannendes Spiel mit vielen Toren. Letztendlich hatte Elektra mit 3:2 die besseren Karten.


Gersthof geht in Führung

Wie schon in den vergangenen Spielen präsentiert sich Gersthof auch am heutigen Tag präsent und zeigt auch früh Offensivbemühungen. Das wird belohnt: In Minute 17 setzt sich Dino Cavkic durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Doch die Führung hält nicht lange. Elektra schlägt sofort zurück. Matthias Muhr trifft in der 23. Minute zum 1:1 für AS Koma Elektra und lässt die Zuschauer jubeln. Sechs Minuten vor der Pause ist es wieder Muhr. Der Elektra-Akteur zeigt nach 39 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Vor der Pause passiert dann nichts mehr Zählbares und so geht es mit knappen Führung der Hausherren in die Kabinen.

Elektra setzt sich durch

Doch auch nach Wiederanpfiff sind die Gersthofer wieder aktiv. Die Offensivbemühungen führen bereits kurz danach zum Ziel. Nagip Aliji nützt in Minute 57 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:2 ab. Doch Elektra war am heutigen Tage doch die etwas bessere Mannschaft und drückte nun immer mehr. Außerdem gab es ja auch noch Matthias Muhr. Dieser versenkte das runde Leder mit seinem bereits dritten Tagestreffer erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 77 Minuten: 3:2. Dabei blieb es schließlich auch und die Gastgeber konnten die drei Punkte bejubeln. Kommende Runde muss sich der ASK Elektra gegen Gerasdorf beweisen, der Gersthofer SV trifft auf Mannswörth.

ASK Elektra - Gersthofer SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.