Starker Heimerfolg: Mannswörth besiegt Gerasdorf Stammersdorf

SC Mannswörth
Gerasdorf Stammersdorf

In der Wiener Stadtliga stand die 22. Runde auf der Programm, in der der SC Mannswörth und der SV Gerasdorf Stammersdorf aufeinandertrafen. Es wurde ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwartet. Schließlich konnte sich der SC Mannswörth in dieser Partie vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit durchsetzen. Gerasdorf zeigte zwar in Hälfte zwei Moral, konnte die 3:0-Niederlage allerdings nicht mehr verhindern.


Dejan Slamarski stellt auf 1:0

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig Mannswörth. Die Mannschaft von Senad Mujakic zeigt eine starke Leistung und präsentiert sich hochmotiviert. Die Bemühungen werden früh belohnt: Dejan Slamarski nützt in Minute 23 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Alexander Pipal bleibt wenig später vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 41. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Danach ist es noch vor der Pause erneut Pipal, der das runde Leder im Eckigen versenkt. So lautet der Spielstand nach 45 Minuten bereits 3:0. Gerasdorf-Coach Werner Hasenberger präsentiert sich als fairer Sportsmann: "Mannswörth war heute in Hälfte eins laufstärker und einfach auch das bessere Team. Wir haben viele Dinge probiert, aber das war dann am Ende zu wenig. Mannswörth hat verdient gewonnen."

Gerasdorf zeigt Moral

In der Tat zeigte Gerasdorf in der zweiten Spielhälfte noch einmal Moral. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und beide Teams hatten ihre Gelegenheiten. Passieren sollte allerdings nichts mehr. Der Schiedsrichter beendete das Spiel schließlich und Mannswörth darf über den Heimsieg jubeln. "Wie die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist, hat mir gefallen. Wir wollten hier nicht untergehen und haben weitergekämpft. Das ist das Positive, was man aus diesem Match herausziehen kann", so Hasenberger weiterhin.

SC Mannswörth - Gerasdorf Stammersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.