Nach bärenstarker Vorstellung: Post SV lässt Simmering keine Chance

Post SV
1. Simmeringer SC

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der Post SV Wien vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten vom 1. Simmeringer SC. Dabei zeigten die Hausherren eine tolle Leistung und schafften bereits früh eine Zwei-Tore-Führung. Auch in Hälfte zwei legte der Post SV nach und traf am Ende ganze fünfmal. Simmering hatte am heutigen Tag wenig entgegenzusetzen. Der Endstand lautete schließlich 5:1 für den Post SV.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Frühe Post-Führung

Der Post SV Wien kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Stefan Pavlovic zeigt nach sieben Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Josip Djoja trifft in der 20. Minute bereits zum 2:0. Von diesem Schock kann sich Simmering nur schwer erholen. Bis zu der Pause fällt schließlich kein weiterer Treffer mehr und so geht es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause. Post-SV-Trainer Franz Viertl ist zufrieden: "Heute haben wir wirklich gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Es war ein toller Auftritt von uns."

Hausherren legen nach

Doch nach der Pause gelingt erst einmal Simmering der Anschluss. Der eingewechselte Muhammet Oezdemir bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und verkürzt zum 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt allerdings der Post SV in Minute 65 postwendend zurück und stellt auf 3:1. In Minute 77 drückt Djoja mit seinem zweiten Tagestreffer den Ball über die Linie und stellt auf 4:1. In der 87. Minute findet der gegnerische Tormann in Samet Yikilmaz seinen Meister, der gekonnt zum 5:1 einnetzt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Post SV drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die Wiener Linien. Der Simmeringer SC hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den ASK Elektra die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. "Wir waren heute das ganze Match überlegen. So kann es auf jeden Fall weitergehen", so Viertl weiterhin.

Post SV - 1. Simmeringer SC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.