Überzeugender Auswärtssieg: AS Koma Elektra festigt gegen Simmering Rang drei

1. Simmeringer SC
ASK Elektra

planetwin365 präsentiert: Der 1. Simmeringer SC empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten AS Koma Elektra und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Dies sollte jedoch nicht gelingen, da die Gäste ein bärenstarkes Auswärtsspiel ablieferten. Mit einer grundsoliden Vorstellung und einer tollen Offensive, gelang Elektra ein hoher 5:1-Sieg. Bereits zur Pause hatte man mit 2:0 in Front gelegen. In der Tabelle bedeutet das nun 47 Punkte und Tabellenplatz drei. Die Wiener Linien liegen mit 43 Zählern schon vier Punkte dahinter. Simmering steht mit 21 Zählern weiterhin auf Rang 15. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sanel Tahirovic stellt auf 1:0

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Der ASK Elektra geht offensiv in dieses Auswärtsspiel und wird bereits früh belohnt. In Minute 20 fasst sich Sanel Tahirovic ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. In Minute 29 trifft Oemer Hot bereits zum 0:2. Simmering versucht alles, um in die Partie zu kommen und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu ergattern, doch am heutigen Tag will nur wenig gelingen. So steht es auch noch nach 45 Minuten 0:2 für die Gäste. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Frühe Entscheidung

In Hälfte zwei fällt die Entscheidung dann bereits relativ früh. Nach 50 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alfred Niefergall erhäht auf 0:3. Damit ist die Partie im Grunde gelaufen. Doch Simmering zeigt Moral und kann zwanzig Minuten vor Schluss noch anschreiben. In der 69. Minute bewahrt nämlich Lukas Schneider mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nur wenig später ist jedoch der alte Abstand wiederhergestellt. Daniel Gramann versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 77 Minuten: 1:4. Elektra setzt in der Schlussphase sogar noch einen drauf. Amir Ebrahim bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 86. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Elektra darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

1. Simmeringer SC - ASK Elektra

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.