Nach gutem Auswärtsspiel: Favoritner AC gewinnt bei Admira Technopool

Technopool Admira
FavAC

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing die Technopool Admira PRIMAKOS Keusch vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten vom Favoritner AthletikClub. Das Ziel der Hausherren war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen. Doch der Favoritner AC hatte etwas dagegen. Die Gäste erarbeiteten sich zahlreiche Gelegenheiten, wurden dafür aber zunächst nicht belohnt. So hatte Admira Technopool Anfang der zweiten Halbzeit mit einem Elfmeter die Chance zur Führung, vergab diese jedoch. Der Favoritner AC nutzte schließlich die eigene Feldüberlegenheit aus und siegte nach 90 Minuten mit 1:0. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams liefern sich ein recht ausgeglichenes Spiel, die besseren Möglichkeiten hat jedoch der Favoritner AC. Die Gäste wollen auf jeden Fall die Führung, schaffen jedoch noch keinen Treffer. So steht es schließlich auch nach 45 Minuten noch 0:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter nämlich einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Fav-AC-Coach Igor Jovic analysiert: "Wir hatten heute so viele Chancen, wir hätten viele Tore machen können. Glücklicherweise hat sich das am Ende nicht gerächt. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich voll zufrieden."

Admira Technopool verschießt Elfmeter

Nach Wiederanpfiff hat Admira Technopool dann die große Gelegenheit zum 1:0. Der Schiedsrichter hatte auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Doch die Gastgeber können die Chance nicht nutzen und scheitern. So ist es in der Folge der Favoritner AC, der kurze Zeit später die Führung erzielt. Slobodan Rakic bewahrt in der 59. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Dieses Ergebnis hält bis zur 90 Minute und ist schließlich auch der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische nämlich das Spiel ab und der FavAC darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Jovic ist froh: "Der Sieg geht heute auf jeden Fall in Ordnung. Wir hatten genug Gelegenheiten. Wenn aber der Elfmeter drin ist, weiss man nie was passiert. Die drei Punkte tun uns auf alle Fälle gut."

Technopool Admira - FavAC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.