Platz zwei gefestigt: Mannswörth ringt Simmering in letzter Sekunde nieder

SC Mannswörth
1. Simmeringer SC

planetwin365 präsentiert: Am Freitag traf SC Mannswörth in der Wiener Stadtliga auf den 1. Simmeringer SC. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in denen insgesamt fünf Treffer fielen. Mannswörth ging zweimal in Führung, doch Simmering kam dank toller Moral immer wieder zurück. Das dritte Tor war allerdings am Ende zu viel und so gingen die drei Punkte in der Nachspielzeit mit 3:2 doch noch komplett an die Hausherren. Mannswörth erhöht damit das eigene Punktekonto auf 52 Zähler und festigt Rang zwei. Simmering bleibt trotz großem Kampf mit 21 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Glavas trifft nach 19 Minuten

Mannswörth beginnt gut und kann durch beherzte Angriffe schon früh in Führung gehen. Igor Glavas trifft in der 19. Minute zum 1:0 für die Hausherren und lässt die Zuschauer jubeln. Doch Simmering ist an diesem Tag hochmotiviert und es gelingt bald darauf der Ausgleich. Christoph Gerstel Wuerzl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 35 zum 1:1. Allerdings hält auch dieser Zwischenstand nicht lange. Nach dem Gegentreffer schlägt Mannswörth nämlich in Minute 39 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Siegtor in letzter Sekunde

Nach Wiederanpfiff haben beide Teams ihre Gelegenheiten. Simmerings Moral ist auffallend gut und dies wird belohnt. In Minute 71 fasst sich Mustafa Atik ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2. Was dann folgt ist eine kuriose Schlussphase. Alle rechnen bereits mit einem Remis, doch der Schiedsrichter zeigt noch einmal eine lange Nachspielzeit an. Dort kommt es, wie es kommen muss und Mannwörth, das die ganze Saison bereits bärenstark spielt, holt tatsächlich auch in dieser Partie noch den Sieg. Der eingewechselte Andreas Buger nützt seine Chance und drückt den Ball dabei in der 94. Minute über die Linie. Nach dem Schlusspfiff bejubeln die Gastgeber die drei Last-Minute-Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die Wiener Linien. Der Simmeringer SC hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Union AC Mauer die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SC Mannswörth - 1. Simmeringer SC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.