Trotz gut eingestellter Gersthofer: Karabakh siegt weiter

FC Karabakh
Gersthofer SV

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf der FC Karabakh in der Wiener Stadtliga auf die Gersthofer Sportvereinigung. Karabakh war in dieser Partie klar favorisiert und konnte dies letztendlich auch beweisen. Die Hausherren gewannen das Spiel am Ende mit 1:0, mussten sich jedoch einer Menge Gegenwehr durch tapfere Gersthofer stellen. Deren Trainer Rene Hieblinger hatte die Gäste gut eingestellt und ein defensives Bollwerk errichtet, welches Karabakh nur einmal durchbrechen konnte.


Torjäger Ercan Kara trifft nach 16 Minuten

Von Beginn an zeigte Karabakh wieder die eigene Klasse und wollte auch dieses Spiel gewinnen. Da die Hausherren ja auch noch den Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen hatten, ließ die frühe Führung nicht lange auf sich warten. In Minute 16 fasst sich nämlich Ercan Kara ein Herz und verwertet zum 1:0. Gersthof lässt sich von diesem Rückstand nicht beirren und verteidigt weiter nach Kräften. Karabakh hat zwar Gelegenheiten, doch immer wieder ist ein Gegenspieler oder ein Bein dazwischen. So steht es auch zur Halbzeit noch 1:0 für Karabakh. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Gersthofs Sektionsleiter Peter Wimmer resümiert: "Unser Trainer hat das heute wirklich gut gemacht. Wir sind defensiv super gestanden und haben gegen einen superstarken Gegner alles gegeben und auch mithalten können. Für uns gilt es die positiven Dinge aus dieser Partie für die nächsten Wochen mitzunehmen."

Gersthof kämpft tapfer

Auch in der zweiten Hälfte ändert sich am Gesamtbild wenig. Karabakh drückt und Gersthof hält nach allen Regeln der Kunst dagegen. So gelingt es auch in Hälfte zwei kein weiteres Gegentor zu kassieren. Das einzige Manko ist am Ende, dass nach vorne zu wenig geht und kein eigener Treffer gelingen will. So lautet auch der Endstand nach 90 Minuten 1:0 für Karabakh, das damit weiter unaufhaltsam Richtung Regionalliga Ost marschiert. Wimmer ist dennoch zufrieden: "Die Mannschaft hat die Anweisungen unseres Trainers super befolgt und darauf kann man für die anstehenden Aufgaben aufbauen. Wir wollen in den letzten Spielen dieser Saison noch so viele Punkte wie möglich holen."

FC Karabakh - Gersthofer SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.