Nach vier Toren von Francesco Rosa: Union Mauer schafft klaren Sieg gegen Simmeringer SC

1. Simmeringer SC
Union AC Mauer

planetwin365 präsentiert: In der Wiener Stadtliga empfing der Tabellenfünfzehnte 1. Simmeringer SC in der 27. Runde den Tabellensechzehnten Union AC Mauer. Dabei gelang Union Mauer der vierte Saisonsieg und eine beeindruckende Energieleistung. Die Gäste zeigten trotz der schier aussichtslosen Tabellensituation Moral und überzeugten mit einer tollen Partie. Vor allem in der zweiten Hälfte trat Mauer stark auf und stand nach 90 Minuten mit einem 5:2-Auswärtserfolg da.


Drei Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff entwickelt sich sogleich ein ausgeglichenes Spiel. Der 1. Simmeringer SC ist zunächst auf dem Platz sogar die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Dies wird belohnt. Christoph Gerstel Wuerzl verwertet in Minute 11 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Doch dann kommt Union Mauer in Fahrt und dreht die Partie schon vor der Halbzeit. In Minute 36 fasst sich Francesco Rosa ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Erneut Rosa bewahrt in der 42. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mauer legt nach

Nach Wiederanpfiff schlägt Rosa schon wieder zu. Der Stürmer zieht in Minute 59 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Der neu ins Spiel gekommene Dino Halilovic nützt seine Chance und trifft. Simmering verkürzt damit auf 2:3.  Doch Mauer hatte ja Francesco Rosa. Dieser versenkt das runde Leder mit seinem nun bereits vierten Treffer im Eckigen - neuer Spielstand nach 80 Minuten: 2:4. In der Schlussphase legt Mauer sogar noch einen drauf. Alparslan Tezcanli zeigt in der 91. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und AC Mauer darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

1. Simmeringer SC - Union AC Mauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.