Nach erneut bärenstarker Leistung: Ostbahn gewinnt auch in Mannswörth

SC Mannswörth
SC Ostbahn XI

planetwin365 präsentiert: Am Freitag traf der SC Mannswörth in der Wiener Stadtliga auf den SC Ostbahn XI. Obwohl die Hausherren als leichte Favoriten in diese Partie gingen, zeigte Ostbahn eine starke Vorstellung. Die Mannschaft von Jürgen Novara begann wie die Feuerwehr und erzielte schon in der ersten Halbzeit drei Treffer. Von diesem Rückstand konnte sich Mannswörth nicht mehr erholen und unterlag letztlich deutlich mit 1:4.

Drei Gästetore

Beide Teams gehen hochmotiviert in die Partie und kämpfen um jeden Ball. Den Anfang machen allerdings die Ostbahner, die in Führung gehen. Es war die 17. Minute, als der Ball das erste Mal über Umwege im Tor der Mannswörther landete. Nur vier Minuten später folgt ein weiteres kurioses Tor, an dem Mannswörth wieder mitbeteiligt ist.  Im Anschluss daran kommt es für die Mannswörther dann knüppeldick. Durch das Tor von Dejan Lukic  geraten die Gäste sogar mit 3:0 in Rückstand. Da vor der Pause nichts mehr Zählbares passiert ist dies auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische nämlich die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. "DIe Mannschaft hat heute wieder eine starke Leistung gezeigt. Mannswörth ist ein super Gegner und das erste Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Mit der Vorstellung unseres Teams bin ich sehr zufrieden", so Novara nach der Partie.

Ostbahn spielt Sieg clever über die Zeit

In der zweiten Halbzeit zeigen die Mannswörther, warum sie in der Tabelle auf Rang zwei stehen. Die Mannschaft zeigt Moral und wirft noch einmal alles nach vorne. Dies wird spät belohnt: Patrick Haider verwertet in Minute 76 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Doch die Ostbahner spielen weiter clever und sind durch Konter gefährlich. Letztendlich spielen die Gäste den Sieg auch souverän über die Zeit. Christoph Kafka zeigt in der 92. Minute noch seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Ostbahn XI darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Novara analysiert: "Wir waren heute gut auf den Gegner eingestellt und haben schlaut agiert. In der zweiten Hälfte hatten wir sogar noch einige Konterchancen, die wir hätten machen können. Das Ergebnis ist natürlich trotzdem top für uns."

SC Mannswörth - SC Ostbahn XI

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.