Heimsieg geglückt: Favoritner AC besiegt Simmering

FavAC
1. Simmeringer SC

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag empfing der Favoritner AthletikClub vor eigenem Publikum den 1. Simmeringer SC. Dank einer soliden Heimleistung gelang dem Team von Igor Jovic dabei ein Sieg. Simmering kam nach einem Zwei-Tore-Rückstand zwar noch einmal heran, aber am Ende jubelten die Favoritner. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 2:1


Marko Milosavljevic trifft für FAVAC

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Der Favoritner AC ist aber meist das spielbestimmende Team und lässt hinten wenig zu. Die Bemühungen werden schließlich noch in Hälfte eins belohnt. Marko Milosavljevic zeigt nach 33 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Gelegenheiten wären für die Gastgeber noch massenhaft da gewesen, doch vor dem Ende des ersten Durchgangs will kein Treffer mehr gelingen. So beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Jovic analysiert: "Wir haben heute eine tolle Leistung gezeigt. Ich bin mit der Mannschaft voll zufrieden. Das einzige Manko war vielleicht, dass wir nicht noch mehr Tore erzielt haben. Sonst war es eine rundum gelungene Vorstellung."

FavAC gewinnt

Nach Wiederanpfiff merkt man, dass die Simmeringer kämpfen und sich noch nicht aufgegeben haben. Doch den ersten Stich macht wieder der FavAC. In Minute 60 setzt sich Tomislav Kraljevic im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:0. Auf diesen Treffer folgt allerdings die sofortige Gästeantwort. Szymon Handzel versenkt nach 65 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Danach will allerdings nichts mehr passieren und so ist dies auch der Endstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen das SC Team Wiener Linien beweisen, der Simmeringer SC trifft auf die Wiener Viktoria. "Simmering hat zwar gekämpft und noch das Tor gemacht, aber unser Sieg war eigentlich nie wirklich in Gefahr. Wir hätten dieses Spiel höher gewinnen können, aber was natürlich zählt ist, dass wir gewonnen haben", so Jovic weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.