Nach aufopferungsvollem Kampf von Union Mauer: Partie gegen Post SV endet Remis

Union AC Mauer
Post SV

planetwin365 präsentiert: Am Donnerstag empfing Tabellenschlusslicht Union AC Mauer vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften Post SV Wien. Dabei zeigten die Hausherren eine kämpferisch bärenstarke Leistung. Mauer fightete aufopferungsvoll und stemmte sich mit allen Mitteln gegen den drohenden Abstieg. Die Leistung und die Einstellung stimmte, doch am Ende musste sich die Sportunion mit einem 1:1 gegen den Post SV begnügen. Die Gäste zeigten keine gute Vorstellung, holten am Ende aber zumindest den einen Punkt.


Agron Mala stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Allerdings ist von Beginn an zu spüren, wie sehr Union Mauer dieses Spiel gewinnen will. Doch alle Bemühungen helfen zunächst nichts. Den ersten Treffer macht der Post SV. In der 43. Minute findet der gegnerische Tormann in Agron Mala seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Post-SV-Trainer Franz Viertl analysiert: "WIr haben heute wohl unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Die Luft war einfach draußen bei uns. Mauer hingegen hat alles getan, was man tun muss im Abstiegskampf."

Mauer gleicht aus

Nach Wiederanpfiff wurde dann aber der Kampf der Hausherren belohnt. Francesco Rosa nützt in Minute 59 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Während der Post SV in der ersten Halbzeit seine Möglichkeiten hatte, ist nun Mauer drauf und dran, das zweite Tor zu machen. Dies will allerdings einfach nicht gelingen und so steht es auch nach 90 Minuten noch Unentschieden. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit dem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. "Mauer hatte den Punkt heute auf jeden Fall mehr als verdient. Wir hätten zwar mehrere Tore machen können, aber am Ende ist der Zähler für uns sogar noch etwas glücklich", so Viertl weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.