Glatter Sieg beim Gersthofer SV: Union AC Mauer feiert tollen Saisonstart

Gersthofer SV
Union AC Mauer

planetwin365 präsentiert: In der  Wiener Stadtliga stand die 1. Runde auf der Programm, in der die Gersthofer Sportvereinigung und der Union AC Mauer aufeinander trafen. In der vegangenen Saison hatten beide Teams mit dem Abstieg zu kämpfen, schafften aber beide noch den Klassenerhalt. Zur neuen Spielzeit hofften beide Mannschaften auf einen gelungenen Saisonstart. Dieser sollte allerdings nur den Gästen gelingen, die eine tolle Partie zeigten. Am Ende gewann Mauer trotz eines frühen Rückstandes klar mit 5:1 und feierte damit einen ersten Auswärtserfolg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gersthof geht in Führung

Der bessere Start gelingt in dieser Partie den Gastgebern. Die Gersthofer Sportvereinigung ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 13 fasst sich Shamil Akhmatov ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Doch ab dann läuft diese Partie nur noch in eine Richtung und Union Mauer wird stärker und stärker. Gersthof hält erst noch dagegen, aber wenig später ist es dann soweit. Peter Jandrisevits zieht in Minute 21 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Noch vor der Pause gelingt Mauer ein weiterer Treffer. In Minute 42 setzt sich Jasmin Fejzic durch und kann sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mauer legt nach

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff dann die Entscheidung zugunsten der Gäste. In der 59. Minute bewahrt Walther Urban mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Doch Mauer hat immer noch nicht genug. Manfred Weingartmann nützt in Minute 78 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:4 ab. In Minute 81 drückt Francesco Rosa den Ball über die Linie und stellt auf 1:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Union AC Mauer darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Mit einem mehr als gelungenem Saisonstart kann das Team von Peter Weingartmann nun zuversichtlich in die Zukunft blicken. Gersthof muss das missglückte erste Match zwar verkraften, hat aber noch die ganze Saison vor sich, um das Können der Mannschaft unter Beweis zu stellen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.