Saisonstart geglückt: Fach-Donaufeld ringt Wiener Linien nieder

Fach-Donaufeld
SC Wiener Linien

planetwin365 präsentiert: In der Wiener Stadtliga stand die 1. Runde auf der Programm, in der Fach-Donaufeld und  das SC Team Wiener Linien aufeinander trafen. Beide Mannschaften gehören zu den absoluten Top-Teams der Liga und werden für die vorderen Plätze gehandelt. Dies sah man an diesem Wochenende auch auf dem Platz. Fach-Donaufeld und die Wiener Linien schenkten sich nichts und vor allem der Wille und das Engagement auf beiden Seiten war deutlich erkennbar. Letztendlich waren es die Hausherren, die am Ende mit 3:2 die Oberhand behielten und damit einen gelungenen Saisonstart feiern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Fach-Donaufeld geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt Fach-Donaufeld gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute zwei setzt sich Deniz Saritas durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Diese frühe Führung gibt Fach-Donaufeld zwar Autrieb, ein weiteres Tor will aber nicht gelingen. Die Wiener Linien halten außerdem gut dagegen und so bleibt es zur Halbzeit bei der knappen Führung. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter die Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Torreiche zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit bietet viele Tore. Den Anfang macht wieder Fach-Donaufeld. Mario Fuerthaler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 65 Minuten: 2:0. Doch die Wiener Linien kommen zurück und dies eindrucksvoll. In Minute 70 setzt sich Marco Elbl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Nur fünf Minuten später zappelt der Ball erneut im Netz der Fach-Donaufelder. Der eingewechselte Mostafua Karami stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Doch den Schlusspunkt und die Entscheidung setzt wieder Fach-Donaufeld. Der ebenfalls neu gebrachte Patrick Krammer stellt in Minute 86 seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Fach-Donaufeld darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Fach-Donaufeld - SC Wiener Linien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.