Nach starker Mannschaftsleistung: Gerasdorf Stammersdorf schlägt Austria XIII

Gerasdorf Stammersdorf
FV AXIII – Auhof Center

planetwin365 präsentiert: In der 1. Runde der Wiener Stadtliga duellierten sich SV Gerasdorf Stammersdorf und der FC Austria XIII-Auhof Center. In diesem Spiel zweier hoch eingeschätzter Stadtliga-Teams zeigte Gerasdorf die stärkere Leistung. Die äußerst defensiv eingestellte Austria XIII verteidigte zwar stark und geschickt, konnte die knappe Niederlage letztlich nicht verhindern. Gerasdorf gelang das entscheidende Tor und der in Summe nicht unverdiente 1:0-Erfolg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Starke Defensive

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Der Grund darin liegt in den starken Defensiven, sowohl bei Gerasdorf, als auch bei Austria XIII. Vor allem die Gäste stehen sehr tief und lassen daher wenig zu. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die erste Halbzeit mit 0:0 endet. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Gerasdorfs Coach Werner Hasenberger resümiert: "Es ist immer schwer zu spielen, wenn der Gegner sich auf die Abwehrarbeit fokussiert und defensiv eingestellt ist. Meine Mannschaft hat das aber gut gemacht und ich bin sehr zufrieden, wie wir uns präsentiert haben."

Stefan Lerner erzielt Siegtor 

Auch in der zweiten Hälfte ändert sich am Bild des Spiels wenig. Gerasdorf macht zwar mehr für die Partie, wird für die Mühen aber nicht belohnt. Austria XIII verteidigt weiter geschickt. Doch zehn Minuten vor Schluss fällt dann doch noch die Entscheidung zugunsten von Gerasdorf. In Minute 80 setzt sich Stefan Lerner mit Hilfe einer Standardsituation druch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Dabei bleibt es auch bis zum Ende der Partie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Gerasdorf Stammersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FV AXIII – Auhof Center mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Union AC Mauer beweisen, FV AXIII – Auhof Center trifft auf die Technopool Admira PRIMAKOS Keusch und hofft auf einen Sieg. Hasenberger ist froh: "Das ist natürlich toll für uns, dass uns das Tor gelungen ist und wir mit einem Erfolg in die Saison starten. Die Mannschaft hat sich das verdient und wir wollen unseren guten Weg weitergehen."

Gerasdorf Stammersdorf - FV AXIII – Auhof Center

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.