Bärenstarker Saisonstart: Fach-Donaufeld lässt Ostbahn überhaupt keine Chance

SC Ostbahn XI
Fach-Donaufeld

planetwin365 präsentiert: Am Freitag traf in der 2. Runde der Wiener Stadtliga der Tabellenneunte SC Ostbahn XI vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten Fach-Donaufeld. Ostbahn war vergangene Woche mit einem Remis gegen die Wiener Viktoria in die Saison gestartet, Fach-Donaufeld hatte die Wiener Linien knapp besiegt. Die Gäste zeigten auch heute wieder eine bärenstarke Leistung und konnten dadurch den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel feiern. Ostbahn wehrte sich in Hälfte eins noch nach Kräften, kam jedoch in Halbzeit zwei völlig unter die Räder. Fach-Donaufeld ließ einfach nicht locher und erzielte im Summe ganze sechs Treffer. Der Endstand nach 90 Minuten lautete somit 0:6.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Brem gelingt Führung

Die erste Halbzeit verläuft noch weitgehend ausgeglichen. Ostbahn wehrt sich gegen die anstürmenden Fach-Donaufelder, doch das Tor für die Gäste fällt trotzdem. Brian Brem nützt in Minute 21 eine Gelegenheit und verwertet zum 0:1. Chancen sind zwar noch weitere da, aber nach 45 Minuten steht es noch immer 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Fach-Donaufeld trifft und trifft

Nach Wiederanpfiff sind die Gäste jedoch überhaupt nicht mehr zu stoppen. Fach-Donaufeld präsentiert sich in allen Belangen stark und wird dafür belohnt. Mario Fuerthaler versenkt nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Brem zieht in Minute 55 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:3 sein Können unter Beweis. Erneut Brem nützt in Minute 58 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit seinem nun bereits dritten Treffer zum 0:4 ab. Dann darf auch Fuerthaler nochmal jubeln. Er befördert in der 64. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:5. In weiterer Folge nützt Sinan Apaydin, der erst neu ins Spiel gekommen war, seine Chance und drückt den Ball über die Linie. Es steht nun bereits 0:6. Dabei bleibt es letztendlich auch und Fach-Donaufeld darf nach zwei Spieltagen auf sechs Punkte und ein Torverhältnis von 9:2 blicken.

SC Ostbahn XI - Fach-Donaufeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.